Wie muss ich mich bewerben u. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Süsse

Newbie
Hallo ich bin neu hier und möchte gerne den beruf krankenschwester erlernen!!
ich habe auch mit meiner berufsberatung gesprochen die mir aber auch nicht richtig weiter helfen konnte!!!
also ich möchte gerne wissen wie ich mich bewerben muss welche voraustzungen ich brauche und in wie fern ich mich weiter bilden muss oder wie weit ich mit einem realschulabschluss komme!!!
würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt!! :)

Hallo Süsse !

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Zu deinen Fragen kann ich Dir mitteilen, dass Du Dich an einer Krankenpflegeschule bewerben musst.
Zunächst mit einer schriftlichen Bewerbung und einem Lebenslauf, sowie die Fotokopie deines Abschlußzeugnisses. Was dann noch benötigt wird, sagt Dir die Krankenpflegeschule.

Die miitlere Reife genügt, um die Ausbildung zu machen. Falls Du noch nicht 17 Jahre alt bis, solltest Du ein Praktikum zur Überbrückung der Zeit machen. Dabei kannst Du schon eine Menge lernen.

Nach bestandenem Staatsexamen stehen Dir fast alle Wege zur Fort - und Weiterbildung offen. Bis hin zum Studium .

Wenn Du in diesem Forum die älteren Berichte liest, findest Du noch mehr Hinweise und Tipps.

Ich hoffe es hilft Dir weiter. A & O ist, dass Du von Anfang an bereit bist, den angebotenen Lehrstoff zu lernen und mitzumachen. Dann ist die Ausbildung auch nicht so schwierig, wie man immer hört.

Hi Süsse, mich würde interessieren ob du dich für den Kurs Oktober 2003 bewerben möchtest oder erst für nächstes Jahr! :?: :?: