Wie muss ich mich bewerben u. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Süsse

Newbie
Mitglied seit
01.01.2003
Beiträge
1
Hallo ich bin neu hier und möchte gerne den beruf krankenschwester erlernen!!
ich habe auch mit meiner berufsberatung gesprochen die mir aber auch nicht richtig weiter helfen konnte!!!
also ich möchte gerne wissen wie ich mich bewerben muss welche voraustzungen ich brauche und in wie fern ich mich weiter bilden muss oder wie weit ich mit einem realschulabschluss komme!!!
würde mich freuen wen ihr mir weiter helfen könnt!! :-)
 

Rabenzahn

Poweruser
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
933
Standort
Kassel
Beruf
AN-Pfleger
Akt. Einsatzbereich
in Rente
Hallo Süsse !

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum.

Zu deinen Fragen kann ich Dir mitteilen, dass Du Dich an einer Krankenpflegeschule bewerben musst.
Zunächst mit einer schriftlichen Bewerbung und einem Lebenslauf, sowie die Fotokopie deines Abschlußzeugnisses. Was dann noch benötigt wird, sagt Dir die Krankenpflegeschule.

Die miitlere Reife genügt, um die Ausbildung zu machen. Falls Du noch nicht 17 Jahre alt bis, solltest Du ein Praktikum zur Überbrückung der Zeit machen. Dabei kannst Du schon eine Menge lernen.

Nach bestandenem Staatsexamen stehen Dir fast alle Wege zur Fort - und Weiterbildung offen. Bis hin zum Studium .

Wenn Du in diesem Forum die älteren Berichte liest, findest Du noch mehr Hinweise und Tipps.

Ich hoffe es hilft Dir weiter. A & O ist, dass Du von Anfang an bereit bist, den angebotenen Lehrstoff zu lernen und mitzumachen. Dann ist die Ausbildung auch nicht so schwierig, wie man immer hört.
 

sternchen**

Newbie
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
14
Hi Süsse, mich würde interessieren ob du dich für den Kurs Oktober 2003 bewerben möchtest oder erst für nächstes Jahr! :?: :?:
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!