Wie läuft eine praktische Prüfung ab?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Vicodiin, 09.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vicodiin

Vicodiin Poweruser

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    Hallo ihr,

bei mir ist es zwar noch weit hin, aber ich frage mich was bei so einer praktischen Prüfung geprüft wird. Vlt könnt ihr mir eure Prüfungen kurz zusammenfassen damit ich grob einen Eindruck hab :-)

lg

2. -Claudia-

-Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Meinst Du die praktische Prüfung am Ausbildungsende? Deren Ablauf ist hier schon oft beschrieben worden. Gib mal "Examen" in die Suchfunktion ein.

Ansonsten haben wir die Ausbildung- und Prüfungsordnung im Download-Bereich verlinkt, da stehen u.a. die Prüfungsmodalitäten drin.

3. Vicodiin

Vicodiin Poweruser

Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    päd. Intensiv
    ups..dann muss ich nochmal suchen..danke schöön :engel:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - läuft eine praktische Forum Datum
Wie viele Kilometer lauft ihr in einer Schicht? Der Alltag in der Altenpflege 14.06.2012
Umfrage: Wie läuft eine sinnvolle Übergabe? Der Alltag in der Altenpflege 03.05.2009
Infusion läuft nicht.sonderbar Fachliches zu Pflegetätigkeiten 06.08.2016
LWL Klinik Dortmund - wie läuft das Gespräch ab? Ausbildungsvoraussetzungen 16.03.2016
Verhinderungspflege läuft nicht - Helferausbildung ausreichend zur Medikamentengabe? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.08.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.