Wie läuft eigentlich das erste Ausbildungsjahr ab?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knudel17

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Funktion
Starpfleger
Ich fange am 1.10 meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Hennrie in Hannover an. Werden eigentlich im ersten Halbjahr die Auszubildenen geprüft ob sie für den Beruf überhaupt fähig sind?
Mit freundlichen Grüßen
Knudel17

sun1812

Senior-Mitglied
Beruf
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
Also bei uns gibt es wohl ne Probezeitprüfung. Aber näher weiß ich da auch noch nix....

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!