Wie läuft das praktische Examen ab?

Sil

Newbie

Hi!!!
Bin hier heute eigentlich durch Zufall hingeschippert :wink: und mal ein Kompliment: Die Side ist echt jut :!: :!: :!: Bin quasi ein Frischling im Pflegeberuf,habe vor gut 4 Wochen in Köln die Ausbildung angefangen. Ich habe eigentlich schon eine fertige Ausbildung zur Arzthelferin,dieses Jahr abgeschlossen aber wollte mich auf alle Fälle weiter Qualifizieren und mehr in die Pflege eingehen. Naja, jedenfalls haben wir jetzt unseren ersten 5 Wochen Schulblock vorbei und ab morgen geht es die ersten zwei Wochen auf Station(Chirurgie). :lol: Hät da trotzdem mal vorher ne kleine Frage zu, dauert zwar noch knapp drei jahre bis man das in die Tat umsetzt :D :D aber würd mal gerne wissen wie die praktische Prüfung so abläuft.Rennt mir da immer einer hinterher und das über 6 Stunden hinweg und guckt sich an wie ich die Patienten versorge? Oder ist das gar nicht so krass wie man das so gesagt bekommt? Würd mich freuen wenn mir jemand ein wenig darüber erzählen könnte...

So, wünsche euch noch einen schönen Abend und je nach dem, morgen eine schöne Frühschicht :P :P

Liebe grüße, Sil

Hallo Silvi20,
nicht einer, sondern 2 Fachprüfer laufen hinter dir her und gucken dir auf die Finger.
Nach individuellem Ablauf erkundige dich bitte bei den nächsten Prüfungsteilnehmern, da Kleinigkeiten von Schule zu Schule unterschiedlich sind.

Ich weiß zwar nicht ob es in jedem Haus so ist, aber bei uns bekommst du die Satation auf der du deine praktische Prüfung absolvierst erst den Tag vorher um 6Uhr genannt.....

Hallo!!
Erst mal herzlich willkommen!!!