Wie läuft das mit der Anleitung?

*balista*

Junior-Mitglied
hi..@ all.

wie ist das mit der anleitung ?
ist das dann eine person aus dem mittelkurs, oderkurs ?
die einen die ganzen drei jahre anleitet?
oder wie läuft das ?????

:? würd das noch gerne wissen!

THX.. *balista*

Hi Balista!

Also ich selbst fange meine Ausbildung erst am 01.10. an! :D
Hab aber gehört das man auf den einzelnen Stationen immer eine ausgelernte Person (Mentor/in) bekommt! Und der oder die erklärt einem dann immer alles hilft einem dann auch bei Sachen die man für die Schule machen muß usw.!

Greetz Raffaela :wavey:

Hi Ballista,
im Regelfall steht dir in der praktischen Ausbildung eine Krankenschwester/ ein Krankenpfleger zur Verfügung, der dich entsprechend unterweist.
Sehr viele haben dazu auch noch eine besondere Fortbildung zum Mentor absolviert, sich damit also besonders für die Anleitung der Schüler qualifiziert.
Die Person wird von Station zu Station eine andere sein....

hi...

achso läuft das!.
ich hab irgendwie gedacht das die azubis ausm 2-3 kurs uns anleiten werden.!

:wink: aber danke für die info....

tschüüüü....!*balista*

dAS IST AB 2004 auch so vorgesehn das Oberkursschüler dazu verpflichtet sind UK Schüler anzuleiten. Momentan ist das noch nicht der Fall....

Hallo Mellimaus!

Is das wirklich so, dass ab diesem Jahr irgendwann die Okschüler die Ukschüler anleiten???
Gibts da schon ne regelung oder sowas??
Das interessiert mich sehr da ich ab August im Ok bin!!!
lieben gruß chaosmelli :wavey:

Hallo Chaos78,
dieses wird sicher von Haus zu Haus verschieden sein, es macht allerdings Sinn, auch schon während der Ausbildung das Anleiten etwas einzuüben. Schliesslich sollst du ja auch Patienteen anleiten können. Direkt steht es allerding nicht im Gesetzestext.

Hallo Flexi!
Das stimmt das macht auf jeden fall sinn..ich persöhnlich finde das auch sehr gut da wir schüler natürlich im schulmäßigem pflegen sind :wink:
Durch die routine auf den stationen geht das manchmal nicht so ganz schulmäßig ab....
DANKE auf jeden fall für deine schnelle antwort!
gruß chaosmelli :wavey: