Wie komme ich zum KKS-Praktikum?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von ana, 01.02.2004.

  1. ana

    ana Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    :D Halllo!

    Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
    Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung als KKS wollter aber vorher ein Praktikum machen um zu sehen ob es wirklich das richtige für mich ist.
    Meine Frage: Wie komme ich an einem Praktikums Platz? Soll ich die Klinik direkt anschreiben? Und was gehört alles in dem Text hinein (kurze beschreibung von mir, warum möchte ich ein Praktikum, etc, etc)
    Dazu kommt es noch das ich nicht mehr der jüngste bin *räusper*, mit meinen 35 Jahre! Ich bin verheiratet und habe zwei kids (6 und 9). Muss ich das alles gleich preisgeben?

    Wie lange dauert so ein Praktikum normaleweise? Und wie schnell bekommt man eine Antwort auf so eine Bewerbung (wegen Kinder Betreung)?

    Ich weiß das es sehr viele Fragen sind auf einmal, es tut mir leid! Ich möchte euch nicht damit überfallen! Aber dieses ist mit Abstand der Beste Forum überhaupt die ich gefunden habe!

    Bin schon gespannt auf euren Antworten,

    liebe Grüße,

    ana. :P
     
  2. Ute

    Ute Poweruser

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Zur Zeit in der Elternzeit
    Funktion:
    Study nurse
    Hallo ana,

    erstmal ein Herzliches Willkommen bei uns !

    Wenn Du ein Praktikum machen möchtest, dann würde ich mich an den Krankenhäusern in Deiner Umgebung bewerben. Um an die richtige Adresse zu kommen kannst Du in das BIZ gehen und Dir dort das Informationsmaterial beschaffen. Die sind dort bestimmt sehr hilfsbereit und werden Dir weiter helfen können. Du kannst auch im Internet forschen!

    In das Bewerbungsschreiben solltest Du kurz aufführen warum Du ein Praktikum in der Krankenpflege machen möchtest und was Du bis jetzt gemacht hast. Ich rate Dir keine Romane zu schreiben, halte es kurz, wenn die Personalabteilung Dich dann zum Vorstellungsgespräch einläd kannst Du dort alles genau erläutern (Vorstellungsgespräche müssen nicht sein!). Ein Lebenslauf und Foto sollte auch dabei sein, versteht sich von selbst!

    Und Dein Alter spielt bei einem Praktikum bestimmt keine Rolle, es könnte zwar die Frage kommen, warum Du erst jetzt diesen Beruf wählen möchtest?!

    Viel Glück und Spaß
    LG
    ute
     
  3. ana

    ana Newbie

    Registriert seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ute!

    Vielen Dank für all deinen Tips! Ich werde erstmal unter www.arbeitsamt.de nachhacken!

    Viele Grüße :P

    ana.
     
  4. kleiner Marienkäfer

    Registriert seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ana,
    also ich mache im Juli ein Praktikum. Ich brauchte überhaupt keine Bewerbung zu schreiben. Ich bin ins Krankenhaus gegangen und hab mich da vorgestellt. Meins wird 2Wochen dauern. Bei dir (darf ich du sagen?) ist das schon besser, wenn du denen sagst, dass du 2 Kinder hast. Weist du schon auf welchér Station du sein möchtest? Ich zum Beispiel werde auf der Gyn und Geburtsstation sein. Ich freu mich schon ganz doll dadrauf. Viel Glück

    Mfg Nadine :lol:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - komme Praktikum Forum Datum
Mit Hauptschule einen Praktikumsplatz bekommen? Ausbildungsvoraussetzungen 05.11.2002
News Gröhe: Pflegeberufegesetz soll noch vor der Wahl kommen Pressebereich 15.11.2016
News Philippinische Altenpfleger willkommen Pressebereich 08.11.2016
News Bertelsmann-Stiftung: Pflegekosten übersteigen oft das Einkommen Pressebereich 17.10.2016
News Saarland soll 1000 neue Stellen für Pflege bekommen Pressebereich 12.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.