Wie komme ich aus dem Vertrag raus?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von Pflegemaus42, 26.05.2008.

  1. Pflegemaus42

    Pflegemaus42 Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ex. KPH
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo,

    bin seit 4 Wochen im ambulanten Dienst am arbeiten in Vollzeit. Drei bis 4 mal die Woche Doppelschicht, mind. 3 Wochen ohne einen Tag frei durcharbeiten ist dort die Regel :knockin:. Bin seit einer Woche krank geschrieben, weil Rippe angebrochen.
    Habe Morgen einen Vorstellungstermin in einer stationären Einrichtung:sdreiertanzs:. So weit so gut. Hatte in meinem Lebenslauf meinen jetzigen Job allerdings verschwiegen, weil der ja nur ganz kurz ist/war.

    Nun meine Fragen:
    Wie komme ich schnellstens aus dem jetzigen Vertrag raus, falls es zur Einstellung kommt? Habe ja 2 Wochen Kündigungsfrist.Ist ja alles kein problem, wenn ich erst zum 1.7. die neue Stelle antreten soll. Aber was mache ich, wenn die mich zum 1.6. einstellen wollen?
    Wie könnte ich begründen, daß ich erst zum 1.7. anfangen kann?

    Ich mache mir total die gedanken, komme aber zu keiner Lösung:gruebel:

    Für Eure Hilfe und Tips bedanke ich mich schon mal ganz herzlich.

    Liebe Grüße
    pflegemaus
     
  2. littlejess

    littlejess Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    BW
    Akt. Einsatzbereich:
    IMC-Kardiologie und Herzchirurgie
    Hallo,

    du musst auf jeden fall sagen, dass du im ambulanten Pflegedienst beschäftigt bist und darum erst zum 1.Juli anfangen könntest. Weil es einfach nicht gut ankommt,wenn dein neuer Arbeitgeber rausfinden würde, dass du das verschwiegen hast. Es ist ja nicht schlimm, zu sagen, warum du da nur so kurz gearbeitet hast z.B nicht zu dir gepasst, doppeltschicht etc. Das merken viele erst in der Probezeit, darum gibt es die ja.
    Auf jeden Fall in den Lebenslauf schreiben in Zukunft

    Viel Glück und gute Besserung

    littlejess
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
    Ich würde dann bei dem ambulanten Dienst um einen Auflösungsvertrag bitten.
     
  4. Panagioti

    Panagioti Newbie

    Registriert seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Sag auf jeden fall dass Du zur Zeit einen anderen Arbeitgeber hast. Der neue sieht das spätestens wenn Du Deine Lohnsteuerkarte vorlegst. Und das kannste ja wohl dann schlecht erklären :-)
     
  5. Wie kurz ist den "kurz"? Bist Du noch in der Probezeit? Dann ist das mit dem Kündigen ja kein Problem.

    Ulrich Fürst
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - komme Vertrag raus Forum Datum
Möglichkeiten, um aus Vertrag rauszukommen nach Fachweiterbildung? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 19.03.2011
Hilfe: Aus Ausbildungsvertrag wieder rauskommen! Adressen, Vergütung, Sonstiges 06.02.2010
Wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus? Ausbildungsvoraussetzungen 21.12.2004
Zusage zur Ausbildung ab dem 1.10.2011 bekommen - wann Vertragsunterzeichnung? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 28.04.2011
Wo bekomme ich Tarifvertrag. Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 09.03.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.