Wie ist das bei Euch mit der Stufenfahrt?

Kathrin19

Junior-Mitglied
Beruf
Exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Exam. Krankenschwester
Hallo Leutz !!!

Mich würde das mal interessieren wie das bei euch mit der Stufenfahrt ist.

Bei uns fährt jedes Jahr der Paralel turnuns 1. und 2. Lehrjahr gemeinsam nach Harrachov in die Chzechei um sich besser kennen zu lernen.

Wir waren jetzt letzte Woche (1.LJ) mit dem 2. Lj und nächstes Jahr fahren wir dann als 2.Lj mit dem 1.Lj eine Woche Ski fahren das ist richtig super denn wir bekommen diese Woche dann von unserem Klinikum frei gestellt und sogar unserer Oberin und Lehrer fahren mit und es ist echt super und man kann schon sagen selbst die Lehrer lassen es dann so richtig Krachen.

Im 1. und 2. Lj ist die Stufenfahrt vorgeschrieben und im 3. können wir dann frei entscheiden wohin es geht.

ie ist das denn bei eúch so oder vieleicht ist das ja eine Kleine Anregung für euch.

Machts gut und ich freu mich über antworten.

Cu eure kath:razz1:

Guten abend!
Ich bin seit August im Mittelkurs und wir machen im Juni unsere erste Studienfahrt!Unser Kurs aber ganz alleine!Freue mich schon wahnsinnig darauf!:klatschspring: fahren nämlich nach Heidelberg!:hicks:

Lg
Noelchen

Bei uns in der Ausbildung gab es Stufenfahrten überhaupt nicht...:gruebel:

halli hallo,

also wir sind nach 1 1/2 Jahren nach zürich gefahren, aber auch nur unser kurs, war trotzdem klasse. aber 2x wegfahren ist natürlich auch nicht schlecht.
wünsche dann schon einmal viel spass
lg sonja:lol:

Wir hatten eine Studienfahrt. Wir waren in Wien, etwas Sightseeing und Freizeit war drin, aber auch einiges an mehr oder minder interessanten Fachbesuchen. Das ganze fand zu Beginn des letzten Halbjahres (Herbst 1995) statt. Tagsüber war oft Programm, abends Heuriger :boozed: :boozed: . unterwegs waren wir drei oder vier Tage.

Zuletzt bearbeitet:
He bella 110502

He bella110502!:P

Wir fahren nicht nur 2x wir fahren sogar 3x.:king:

Im 1. Lehrjahr (2005) fahren wir mit dem 2. Lehrjahr eine Woche Ski.:P

Im 2. Lehrjahr (2006) fahren wir mit dem 1. Lehrjahr eine Woche Ski.:P

im 3. Lehrjahr (2007) fahren wir dann entweder eine Woche alleine Irgendwo hin wo wir uns das wünschen, oder nochmal eine Woche mit dem 1. Lehrjahr und dem 2. Lehrjahr Ski fahren.
:daumen:

Hallöle,

ich war mit meiner Klasse 94 in Dänemark / Koppenhagen zum EU Austausch!! Das war absolute Spitze:boozed::hicks::boozed::hicks:, wurde aber 96 wieder abgeschafft!!:cry::cry:

Aber ich war dabei:aetsch::aetsch::aetsch:

hey hey, wir waren, ich glaube im mittelkurs, eine wo auf studienfahrt in berlin. nur unser kurs!
beinhalten musste das allerdings ein paar dinge bezüglich unserer ausbildung.
Also, ab in die charité (wie wird die eigentlich geschrieben? habe schon wein getrunken...),
bissl in den landtag und stadt angeguckt.

dann ab ins "klo", ziemlich geile kneipe (man trinkt u.a. bier aus urinflaschen...) und ins Coockies.
dann amerikanische, abgezäunte und mit maschinengewehren abgesicherte konsultat gesehen (natürlich zufällig, war nämlich zu zeiten der world trade center geschichte).

insgesamt also sehr abwechslungsreich und, abgesehen vom konsultat, sehr spassige fahrt.

Lg

Und bei uns gibts sowas GARNICHT :-(

Nur 4 Tage Studienfahrt mit Unterricht, bzw. Vorträgen bis 18 Uhr in den Nachbarort, wo wir auch übernachten müssen(!). Gut, da trinkt man Abends dann paar Bier zusammen, aber da es quasi zu hause ist, ist da nichts Berauschendes dran...

He Maniac!!!!

Das finde ich schon schade denn es fördert nicht nur den Klassen zusammen halt und das näherkommen zwischen dem Ersten und dem zweiten Lehrjahr.

Ich finde das man dadurch auch nen super guten Kontakt zu seinen Lehrern aufnimmt denn man kann sich so auch mal Privat und nicht nur über die Ausbildung unterhalten.

Sicher kommt es auch immer darauf an ob man coole Lehrer hat aber ich bin zum Glück mit spitzen Lehrern und ner super tollen Oberschwester geseget.

Vieleicht ist das ja auch mal eine Anregung ich meine wir bezahlen für eine Woche mit Frühstück, Bus und Abends Essen ala Cart 89 Euro und das ist super.

Ciao Kath:aetsch:

Ihr Glückspilze!!

Hallöchen ihr Glückspilze!!

Da kann ich ja gar nicht mitreden. Ihr macht alle so tolle Studienfahrten. Wir haben zwar auch eine gemacht, aber es war von Duisburg nach Kleve und 90% des Tages bestand in Vorlesungen und Vorträgen und Diskussionen über ein festgelegtes Thema:cry: :cry: :cry: .

Und zur Stärkung unseres Klassenzusammenhaltes hat es auch nicht beigetragen, wir haben uns eher in Grüppchen gebildet und haben uns noch mehr auseinander gebracht. Der Paralellkurs hat sich sogar so heftig gefetzt, dass die Referendare ziemlich darüber erschrocken waren. :| :| :|

Deshalb bin ich auf eure schönen Studienfahrten ganz schön neidisch :| . Naja kann man nichts daran machen.

mfg sunshine-live :nurse: