Wie finde ich den richtigen Tarif (KR X, KR XI etc.) für mich?

Chordeva

Newbie
Mitglied seit
15.02.2002
Beiträge
9
Hallo!

Ich weiß es wurden hier bestimmt schon viele Fragen über dieses Thema gestellt... aber bis jetzt bin ich noch nicht schlau draus geworden... :o

Also...kann mir bitte bitte jemand erklären wie man den Tarif (KR X, KR XI etc....) für sich findet?

Nach meiner Ausbildung wäre ich 25 Jahre alt und ledig....(wahrscheinlich... :wink: )..
Ich fänds echt super wenn mir das jemand sagen könnte... ich komm nämlich beim besten willen nicht dahinter....

Danke schonmal!!

Ciao,
Chordeva 8)
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.861
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Chordeva,
du hast mehrere Möglichkeiten:
-geh zur Schulleitung, die hat mit Sicherheit die Vorschriften zur Einsichtnahme vorhanden!
-dto. Personalrat/ Jugendvertretung
- Personalabteilung
-Pflegedienstleitung/Abteilungsleitungen

Im I-net hab ich sie nicht hinterlegt gefunden.

Bei deinen genannten Bedingungen wirst du in KR 4 eingestuft.
 
S

Salamon

Gast
Hi,
wer wirklich etwas über Tarife wissen und lernen will soll bitte dem folgenden Link folgen.
(Link gelöscht, geht nicht mehr FLEXI Mod)

Auf einer Seite und hier sollte man sich Zeit nehmen, sind so viele Links auf dass ihr nicht mehr ausgelinkt werdet.

Z.B. BAT und viele seiner Paragrafen, Sonderurlaub, Überstundenvergütungen, Vorfesttage (z. B. 24.12) und natürlich die Tabellen für den öffentlichn Dienst also KR Guppierungen, ansonsten ab in die Gewerkschaft die hilft weiter. Wem das noch nicht ganz koscher ist kann versuchen mich zu fragen
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!