Wie bewerbe ich mich am besten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von na_du2001, 29.03.2006.

  1. na_du2001

    na_du2001 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.03.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Rüsselsheim
    Akt. Einsatzbereich:
    Gynäkologie / Geburtshilfe
    Funktion:
    Wundmanagment
    hi, sitze über meinem bewerbungsschreiben und weiß nicht weiter.
    ich habe im september examen und möchte am allerliebsten im gleichen haus bleiben!!!
    würde gerne reinschreiben, dass ich auf eine bestimmte station (die mir in der ausbildung sehr gefallen hat) komme, wenn dies nicht möglich aber chirurgisch eingesetzt werde.
    wenn aber nun stellen auf der inneren frei sind bekomme ich doch gar keine, oder?
    würde diese aber natürlich auch nehmen nur um erst einmal im haus zu bleiben!
    wie stelle ich das nun am besten an??

    grüße jule:wut:
     
  2. db1db

    db1db Newbie

    Registriert seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Hallo Jule!

    In meinem Bewerbungsschreiben habe ich meine persönliche Wunschstation angegeben. Habe aber auch gleichzeitig zwei Ausweichstationen benannt.

    Drücke Dir die Daumen und viel Glück :wink:

    Es grüßt Dich db1db:sdreiertanzs:
     
  3. Leonessa

    Leonessa Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologische/ Kardiochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Megacode-Trainer
    Hallo Jule!

    Du könntes z.B. erstmal in deiner Bewerbung schreiben, wie angetan du seit deiner Ausbildung von diesem Haus bist und wie sehr du dich freuen würdest, dort weiterhin arbeiten zu können (evtl. auch mit einer kurzen Begründung). Als nächsten Satz erst würde ich dann an deiner Stelle schreiben, WO du innerhalb dieses Hauses am liebsten arbeiten würdest.

    So mein Vorschlag, mal sehen was anderen noch dazu einfällt.

    Viel Glück beim bewerben!:daumen:

    Liebe Grüße Julia
     
  4. crystalsp

    crystalsp Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Neuwied
    schreibe auf jeden fall die stationen rein, auf denen du gerne arbeiten würdest.
    und dahinter, dass du selbstverständlich auch gerne auf einer anderen station arbeiten würdest.
     
  5. Waldelfe

    Waldelfe Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich würde versuchen zu begründen warum dir der fachbereich der chirurgie besonders liegt und dann dabei kurz erwähnen, dass vor allem die arbeit auf dieser bestimmten station sehr gut war.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bewerbe mich besten Forum Datum
Soll ich mich trotz gesundheitlicher Probleme als Kinderkrankenpflegerin bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 28.02.2014
Das Datum beim Anschreiben vergessen, zu dem ich mich zur Ausbildung bewerben möchte Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Im Herbst examiniert, wo kann ich mich bewerben? Talk, Talk, Talk 13.06.2012
Kann ich mich schon bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 22.08.2009
Wo muss ich mich bewerben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.05.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.