Wie bewerbe ich mich am besten?

na_du2001

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gynäkologie / Geburtshilfe
Funktion
Wundmanagment
hi, sitze über meinem bewerbungsschreiben und weiß nicht weiter.
ich habe im september examen und möchte am allerliebsten im gleichen haus bleiben!!!
würde gerne reinschreiben, dass ich auf eine bestimmte station (die mir in der ausbildung sehr gefallen hat) komme, wenn dies nicht möglich aber chirurgisch eingesetzt werde.
wenn aber nun stellen auf der inneren frei sind bekomme ich doch gar keine, oder?
würde diese aber natürlich auch nehmen nur um erst einmal im haus zu bleiben!
wie stelle ich das nun am besten an??

grüße jule:wut:

db1db

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo Jule!

In meinem Bewerbungsschreiben habe ich meine persönliche Wunschstation angegeben. Habe aber auch gleichzeitig zwei Ausweichstationen benannt.

Drücke Dir die Daumen und viel Glück :wink:

Es grüßt Dich db1db:sdreiertanzs:

Leonessa

Junior-Mitglied
Beruf
Akt. Einsatzbereich
Kardiologische/ Kardiochirurgische Intensivstation
Funktion
Praxisanleiterin, Megacode-Trainer
Hallo Jule!

Du könntes z.B. erstmal in deiner Bewerbung schreiben, wie angetan du seit deiner Ausbildung von diesem Haus bist und wie sehr du dich freuen würdest, dort weiterhin arbeiten zu können (evtl. auch mit einer kurzen Begründung). Als nächsten Satz erst würde ich dann an deiner Stelle schreiben, WO du innerhalb dieses Hauses am liebsten arbeiten würdest.

So mein Vorschlag, mal sehen was anderen noch dazu einfällt.

Viel Glück beim bewerben!:daumen:

Liebe Grüße Julia

crystalsp

Senior-Mitglied
Beruf
schreibe auf jeden fall die stationen rein, auf denen du gerne arbeiten würdest.
und dahinter, dass du selbstverständlich auch gerne auf einer anderen station arbeiten würdest.

Waldelfe

Newbie
ich würde versuchen zu begründen warum dir der fachbereich der chirurgie besonders liegt und dann dabei kurz erwähnen, dass vor allem die arbeit auf dieser bestimmten station sehr gut war.

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!