Wie am besten Studium mit der Praxis verknüpfen?

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Kittel, 23.08.2015.

  1. Kittel

    Kittel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hessen
    Guten Tag an alle,

    ich befinde mich momentan im 2 Semester (Studiengang Pflegemanagement an der HFH), parallel arbeite ich als Vollzeikraft (100%) auf einer Chir. Station. Mein Arbeitsvertrag endet nächstes Jahr, die Chancen einen unbefristeten Vertrag zu bekommen stehen sehr Gut allerdings nur im stationärem Bereich. Ich möchte während meines Studiums meine Kompetenzen erweitern und die Theorie im Arbeitsalltag umsetzen. Wie kann ich es am besten tun? Wir haben momentan keine offene Stellen als Stationsleitung odet Stellv. im Qualitätsbereich wird auch keiner gesucht, wir haben eine PDL und stellv. PDL.
    Ich habe mir vorgenommen in ein paar Monaten ein Gespräch mit der PDL zuführen, parallel möchte ich mich in anderen Einrichtungen bewerben. Es soll eine Initiativbewerbung werden, ich habe formulierungsprobleme und weiß nicht wie ich meine schriftliche Bewerbung formulieren soll. Könnt ihr mir Helfen? Macht es jetzt im 2 Semester überhaupt Sinn? Wie habt Ihr das gemacht?

    MFG
     
  2. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    jetzt studier halt erst mal fertig und dann schau weiter.. 2. Semester ist ja jetzt noch nicht soooo weit, danach kannst du noch lange genug arbeiten. ich würd niemand halbfertiges einstellen, es gibt ja keine garantie dass du dein studium bis zum ende durchziehst, also entspann dich. eins nach dem anderen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - besten Studium Praxis Forum Datum
Wann am besten studieren? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 26.02.2016
News Nächste Auflage des Wettbewerbs um die besten Pflegeschüler Pressebereich 04.09.2015
Probezeit - wie verhalte ich mich am besten? Ausbildungsinhalte 28.10.2014
Wem schmeckt welche Trinknahrung am besten? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 18.05.2013
Pflegeplanung: Wie formuliere ich am besten Pflegeziele? Ausbildungsinhalte 02.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.