WG-Zimmer in Darmstadt gesucht

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Lana1, 14.08.2006.

  1. Lana1

    Lana1 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    fange im Oktober meine Ausbildung in Darmstadt zur Krankenschwester an.
    Bin auch schon länger auf der Suche nach einer WG oder einem Zimmer, finde allerdings nichts...! Die meisten WG´s suchen Studenten oder sind von einem Studentenwerk die natürlich auch nur Studenten wollen!
    Falls jemand etwas wüsste oder selbst interesse hat eine WG zu gründen... meldet euch!
    Liebe Grüße
     
  2. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo Lena1,

    ich denke dass es sehr schwer sein wird, in Darmstadt ein WG Zimmer zu finden. Insbesondere zu dem Termin 1.10., da dies auch der Semesterstart für die drei UNIs / FHs ist. Ich eenke, wenn du zu einem etwas späteren Zeitpunkt suchen würdesr, hättest du eine möglichkeit eine WG zu finden. Ich wohne selber in Darmstadt in einer WG, und weiß, wie schwierig es ist´, ein Zimmer in einer WG zu bekommen. Ein weiteres Problem in DSarmstadt dürfte sein, dass die Mietpreise in DA extrem hoch sind, es ist hier keine Seltenheit, dass du 250€ zuzüglich Nebenkosten für ein 10 - 12 qm Zimmer zahlst.

    In welchem KH fängst du an zu lernen? Im E-Stift oder im Klinikum DA?

    ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

    LG

    Lixtig
     
  3. Lichtenberg

    Lichtenberg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschüler Gesundheits- und Krankenpflege
    Hat Deine Klinik denn kein Personalwohnheim?
     
    #3 Lichtenberg, 20.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
  4. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Hallo Lichtenberg,

    keine Ahnung, ob die Kliniken hier Wohnheime haben. Ich arbeite auch nicht in der Klinik, sondern bin Student.

    LG

    Lixtig
     
  5. Lana1

    Lana1 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt sogar ein paar WG´s gefunden die preislich und von der Lage gut wären aber war nicht so wirklich das wahre...!

    Ich fang im Klinikum Darmstadt an und ja sie haben auch ein Wohnheim, hab jetzt auch den Mietvertrag unterschrieben und werd ins Wohnheim ziehen! Hab eine Alternative gesucht, weil ich dachte das ich etwas günstigeres finde (ja ok Fehlanzeige) und das Wohnheim ist auch nicht wirklich hübsch:x
    aber man muss eben das beste daraus machen:mryellow:

    Ist das Gerücht wenigstens wahr das im Wohnheim Partys steigen?:flowerpower:
     
    #5 Lana1, 20.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
  6. Lichtenberg

    Lichtenberg Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschüler Gesundheits- und Krankenpflege
    Ich denke mal, dass in den Wohnheimen immer Partys abgehen, wie das halt so ist...:rofl:

    Hmmm, im Wohnheim unserer Klinik sind auch Studenten untergekommen. Frag doch mal nach....
     
    #6 Lichtenberg, 20.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2007
  7. Lana1

    Lana1 Newbie

    Registriert seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    das ist gut, sehr gut:rofl:
     
  8. sisi

    sisi Newbie

    Registriert seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey, ich habe ein zimmer frei, wenn du noch was suchst meld dich bei mir per PN. Die freundin von meinem bruder ist auch krankenschwesterin - da kann man sich auch mal austauschen :o)
     
  9. Knutschkeks

    Knutschkeks Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Darmstad
    Hey Sissi!
    Ich suche auch ab dem 1 Oktober ein Wg Zimmer in Siegen, da ich dann dort aber der Kinderklinik eine AUsbildung zur Kinderkrankenschwester anfange.
    Steht dein Angebot noch? Wie teuer ist das Zimmer? Wer wohnt da noch?

    Lg!
     
  10. DieBec

    DieBec Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    RLP
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesiologische ICU
    Äh... ging es nicht um ein Zimmer in Darmstadt? Das ist aber dann von Siegen nicht grad um die Ecke ;) Ich komme aus der Nähe von Siegen, wohne jetzt aber in Mainz. Eine Wohnung bzw. ein Zimmer zu finden, dass dann noch vom Ausbildungsgehalt bezahlbar ist, ist wohl überall nicht gerade einfach. Am besten nicht nur in Internetportalen danach suchen, sondern eine Zeitung aus der Gegend besorgen oder sogar selbst inserieren. Damit haben ein paar Freunde von mir echt Glück gehabt.

    Lieben Gruß
     
  11. Knutschkeks

    Knutschkeks Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Gesundheits und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Darmstad
    Oh sorry!

    Ich hab mich verschrieben:D
    Ich meinte natürlich Darmstadt!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zimmer Darmstadt gesucht Forum Datum
Fragen um Schwestern-Stationszimmer ? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.01.2016
Geburtskliniken mit separatem Neugeborenenzimmer Gynäkologie / Geburtshilfe 27.07.2015
MRSA angeben um Einzelzimmer zu bekommen Talk, Talk, Talk 21.10.2014
Wäscheentsorgung aus Infektionszimmern Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 08.11.2013
Werbung WG-Zimmer Hamburg Werbung und interessante Links 21.10.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.