Werte und Normen

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von cauchemar, 30.12.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cauchemar

    cauchemar Gast

    Hallo

    Mal ne ganz blöde Frage

    Ich schreib grade an einer Hausarbeit über Ethik und Ihre Grundprinzipien

    Ich scheitere aber am Punkt Werte und Normen

    Ich kann zwar erklären was Werte sind auch was Normen sind nur tu ich mich sehr schwer das Ganze in die Pflege zubringen

    Soll heißen

    Werte und Normen in der Pflege und im Pflegealltag und wie sich die beiden Gegenüberstehen.

    Kann einer Helfen

    Danke
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
  3. cauchemar

    cauchemar Gast

    danke hilft mir aber nicht weiter

    weil zum einen dauert es zu lang zum anderen hab ich abgabe am 5.
     
  4. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
    Was hat meine Mutti in solchen Fällen früher zu mir gesagt:
    " Kind, hättest du doch früher angefangen."
     
  5. was erwartest du - dass dir jemand seine fertige Arbeit hier hin legt!?

    Da stellt sich mir die Frage, wofür du diese Arbeit anfertigen musst... ich verstehe leider auch die Fragestellung an sich nicht wirklich - mir ist das zu oberflächlich formuliert - Gedanken dazu hätt ich Hunderte - aber die hier reinschreiben *kopfkratz* dann hättest du ja auch wieder zu viel zu lesen :gruebel:
     
  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Was haben wir eigentlich vor 10 Jahren in einem solchen Fall gemacht?
    Ab auf's Radel und in die nächste Bibliothek. Dass hat vieleicht gedauert. Heut zu Tage nervt es einige schon, ein bisserl vor dem PC zu sitzen und zu lesen. Was für ein Verfall der Werte und Normen!!
     
  7. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Zumal es Möglichkeiten gibt die Suche in den Links nochmal zu verfeinern indem man Suchworte ergänzt. Bei den Büchern kannst sogar in den Büchern selbst noch mal nach Stichworten suchen.

    Elisabeth
     
  8. cauchemar

    cauchemar Gast

    oh man

    kann man es nicht einfach beim beantworten einer frage belassen und wenn man nix produktives dazu beitragen kann es einfach lassen

    ich weiß selbst das ich das ganze sehr lang hinausg gezögert hab aber ich geb zu ich hab das einfach unterschätzt

    aber ich hab jemanden gefunden der mir weiter helfen konnte an dieser stelle denjenigen vielen dank
     
  9. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Deine Reaktion "und wenn man nix produktives dazu beitragen kann es einfach lassen" find ich schon reichlich vermessen, wo du noch nicht mal deinen Arbeitstitel formulieren kannst.
    Es sind etliche Hilfen gegeben worden, die allerdings deine eigenen Fähigkeiten der Verarbeitung von Gelesenem (allerdings unter Einsatz von Zeit) erfordern.
    Du hast ja nun jemand gefunden, der für dich arbeitet, also schliesse ich den Thread.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Werte Normen Forum Datum
News "Weiße Liste" will Qualitätsdaten neu auswerten Pressebereich 26.05.2016
Laborwerte und weiteres Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 30.01.2016
News Ministerin: "Wir müssen die Pflege deutlich aufwerten!" Pressebereich 07.12.2015
News Streit um Generalistik: Die Pflege gehört aufgewertet! Pressebereich 27.10.2015
News Bericht: Koalitionspolitiker wollen Pflege in Kliniken aufwerten Pressebereich 21.09.2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.