Wer weiß, was für ein Buch das ist?

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von SallyJane, 04.07.2010.

  1. SallyJane

    SallyJane Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin auf diesen Link gestossen und versuche, bislang vergeblich, herauszufinden, wie ich an das Buch komme. Ich finde ja es ist echt gut gemacht und sehr hilfreich, deswegen würde es mir freuen, wenn mir jemand helfen kann, sodass ich mir das komplette Buch bei Cornelsen (?) bestellen kann . :D
    Danke im Voraus.

    http://www.cornelsen.de/sixcms/media.php/386/0453022 S029-060.pdf
     
  2. x-e

    x-e Newbie

    Registriert seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Krankenpflege
    Huhu, kann dir sagen, was das für ein Buch ist: "In guten Händen 1" von Uta Oelke. (Cornelsen Verlag). Musst nur aufpassen, das Buch gibt es auch für die Altenpflege (nicht, dass du dich verkaufst ;)) Uns wurde das Buch am Anfang der Ausbildung empfohlen, da es sich nach unserem Curriculum richtet...allerdings haben sich unsere Lehrer nach der Zeit doch gegen dieses Buch gewandt-dies sei keine "Fachliteratur". Zum Nachlesen ist das Buch echt super, es ist verständlich geschrieben. Allerdings würde ich es nicht bei einer Forschungsarbeit benutzen (das gab bei uns Minuspukte).
    ISBN: 978-3-464-45302-5
    Hoffe, du findest das Richtige ;)
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung
  4. SallyJane

    SallyJane Newbie

    Registriert seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank :D
    Wir haben an unsere Schule ne Bibliothek, ich guck erst mal ob es dort zu finden ist, um rein zu tgucken :D
    aber an sich sieht es echt gut aus. sehr kompakt alles wichtige. ich lass mich überraschen. danke nochmal.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - weiß für Buch Forum Datum
Leitfaden oder Anweisungen für Ausbildung in der ambulanten Pflege? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 06.10.2016
Job-Angebot Exam. Pflegefachkraft (m/w) vorzugsweise für den Nachtdienst in Voll- oder Teilzeit Stellenangebote 17.12.2015
Delegationsnachweis durch die Fachkraft für Pflegehelferin ohne Sinn? Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 15.09.2013
Fallbeispiel: Grundsätzliche Herangehensweise für eine strukturierte Lösung? Ausbildungsinhalte 01.07.2012
Ist eine Fixiereinweisung für Aushilfen keine Verpflichtung? Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 05.06.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.