Wer von euch hat einen Luftbefeuchter?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Snuslida, 28.09.2015.

  1. Snuslida

    Snuslida Newbie

    Registriert seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    In meiner Wohnung ist gerade im Winter die Luft (von der Heizung) immer sehr trocken. Wollte mir daher für dieses Jahr mal so einen Luftbefeuchter anschaffen, von denen man immer wieder hört...

    Kann jemand von euch eine bestimmte Marke empfehlen oder aus eigener Hand berichten, auf was ich beim Kauf achten sollte?

    Danke im Voraus :nurse:
     
  2. Elfriede

    Elfriede Poweruser

    Registriert seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    KrSr
    Ort:
    Niedersachsen
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante
    Wichtig ist, wie man das Gerät betreibt. Dann reicht ein geringpreisiges völlig aus :

    Aufpassen, dass das Wasser im und am Gerät nicht mit Bakterien, Algen oder Pilzen besiedelt ist.

    Zudem ist ein Hygrometer in der Wohnung sinnvoll.
    Weit genug vom Gerät aufgestellt, zeigt es Dir an, ob Du Deine Wohnung in ein übertriebenes "Feuchtbiotop" umwandelst.

    Aber in welch einem Haus wohnst Du? Altbau, Platte oder Container?
    Womöglich haben Deine Nachbarn (die das Miljöh kennen) ja die besten Tipps.

    Mir hat damals mein Apotheker geholfen :
    Als ich wiiieeeder mal Augentropfen haben wollte, hat er mich in`s Gebet genommen:
    "Mööönsch, Du wohnst doch ..... . Dann mache mal..." . Der kennt die Gegend.

    Tipps zum Aussuchen
    • :cleanglasses:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - euch einen Luftbefeuchter Forum Datum
Job-Angebot Wir suchen EUCH für einen Intensivpflegedienst im märkischen Kreis! Stellenangebote 19.02.2016
Gibt es bei euch einen Abschiedsraum? Leben und Tod im Krankenhaus, Umgang mit Sterbenden 15.07.2007
Job-Angebot Anwendungsberater (m/w) in der Region Treuchtlingen–Rothenburg ob der Tauber–Höchstadt – Erlangen Stellenangebote 26.10.2016
Was ist euch wichtig zum Thema Delirmanagement ?! Intensiv- und Anästhesiepflege 28.07.2016
Worüber wird bei Euch die Pflege von stammzelltransplantierten Patienten abgerechnet? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 18.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.