Wer übernimmt die Ausbildungskosten?

serg

Newbie
Registriert
20.04.2006
Beiträge
1
Ich bitte euch um Hilfe. kann jemanden mir auf meine Frage antworten, ich wäre dankbar. ich bin 30 und will eine Ausbildung als Krankenpfleger anfangen. Wer übernimmt die Ausbildungskosten in meinem Fall ?
Bafög und Agentur für Arbeit haben mir abgelenkt.
 
Hallo serg,

die Bundesagentur für Arbeit übernimmt die Umschulungskosten/Ausbildungskosten meines Wissens nach nur für Mangelberufe, und es gibt genügend arbeitslose ausgebildete Pflegekräfte.

Die Kosten musst du also gg. selber tragen, immerhin wird dir eine Ausbildungsvergütung gezahlt.
 
ich muss mal ganz doof fragen,aber was meinst du mit ausbildungkosten?!
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!