Wer kennt Perceptin?

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von adalbert, 30.08.2007.

  1. adalbert

    adalbert Stammgast

    Registriert seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Bachelor of Health Science in Nursing, Dipl.-Pflegewirt
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    habe mal was von dem Medikament Perceptin gehört, finde aber bei Google nur englischsprachige Berichte. Ich weiß aber das eine Bekannte das bekommt.

    Kann mir jemand sagen wo ich Fachinformationen finde??

    Danke und Gruß
     
  2. carmina

    carmina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Gliatech führt Phase I klinische Studie für Perceptin durch.
    Von: Fotorezeptor Newswire Datum: 29. September 1999 Gliatech Inc.

    [​IMG] -- Vorbereitung Phase II der Unterordnung in Bewegung --
    CLEVELAND, Sept. 29 /PRNewswire/ -- Gliatech Inc. (Nasdaq: GLIA) verkündete heute beim Warburg, den Dillon globale Leben-Wissenschaften Konferenz die erfolgreiche Beendigung der Phase I multiple-dose klinischen Studie von Perceptin (TM) las. Perceptin (TM) ist der Empfängerantagonist des Histamins H3 der Firma vorgewählte, der für möglichen Gebrauch in den Krankheiten des Zentralnervensystems entwickelt wird, die Aufmerksamkeit/Lernen- oder Schlafstörungen mit einbeziehen. Der mögliche Gebrauch für Perceptin (TM) schließt Aufmerksamkeit Defizit-Hyperaktivität-Störung (ADHD),… ein


    das habe ich mal so spontan im netz gefunden
     
  3. Aloha

    Aloha Poweruser

    Registriert seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Das Medikament scheint noch in der Erprobung zu sein?! Habe keine neueren Berichte gefunden, in der es um eine Zulassung geht.
    Weißt Du, ob Deine Bekannte an einer Studie teilnimmt?
    Suche auch mal unter: Cipralisant à Perceptin wird als vorlaeufiger Handelsname angefuehrt.
    Ein paar Worte dazu findest Du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antihistaminikum
    Cipralisant wird bei den H3-Antihistaminika erwaehnt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kennt Perceptin Forum Datum
Jeder kennt sie, aber wer wendet sie an? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 05.01.2016
Bosnien und Herzegowina: Kenntnisprüfung zur Anerkennung der Ausbildung Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 06.11.2015
Homunculus Pflegetherapie - Wer kennt sich aus? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 20.09.2015
Instinkthandeln anstatt Anwendung standardisierter Erkenntnisse! Rolle der Pflegepädagogen? Studium Pflegepädagogik 17.09.2015
Kennt ihr die Diagnosen eurer Patienten? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 03.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.