Wer kann Helfen

Australien

Newbie
:daumen: Mache gerade meine umschulung zur Pflegeassistentin,gehe jeden Tag 8.std.zur schule und fahre anschließend noch 30 km nach Hause! Ist es in Ordnung,das ich alle zwei Wochenenden auch noch Arbeiten gehen muß ??? Arbeite in der Häuslichen Pflege.Kann mir jemand einen Rat geben?

Umschulung zur Pflegeassistentin?
Dies Berufsbild ist mir aus der Schweiz bekannt. Es gelten also Schweizer Regelungen, die mir nicht geläufig sind. Es entspricht wohl am ehesten der deutschen Krankenpflegehelferin.
Fahrzeiten zur Schule und zum Arbeitsplatz zählen nicht zur Arbeitszeit, es sei denn, es ist besonders vereinbart.
Für die Anrechnung der Schulzeit auf die wöchentlich vereinbarte Arbeitszeit erkundigst du dich am besten in deiner Schule, da ist sich auch um Individualregelungen handeln kann.

Hallo !

mache die ausbildung hier im norden von deutschland,bin eigentlich schwesternhelferin.gehe auch sonst nicht mehr zur schule.wer kann mir helfen,ausser eine rechtsauskunft? es muss doch irrgendwo rechtliche grundlagen dafür geben.DANKE

Hallo,
auch dort gilt:
Für die Anrechnung der Schulzeit auf die wöchentlich vereinbarte Arbeitszeit erkundigst du dich am besten in deiner Schule, da ist sich auch um Individualregelungen handeln kann.
Mir ist das Berufsbild, für welches du umgeschult wirst, absolut unklar. Wenn du was rausbekommen hast, stells doch mal hier ein! Wie lange dauert sie? Welchen Abschluss bekommst du am Ende? Wer ist der Anbieter dieser Ausbildung? Welche Voraussetzungen musst du erfüllen, um aufgenommen zu werden?
Bin gespannt auf deine Antworten!