"Wer ist online ? "unter "Nützliche Links"

Rasmus

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
140
Standort
nahe Berlin
Hallo,
Unter "Nützliche Links" gab es bis zur vorübergehenden Boardsperrung "Wer ist online ?".
Ein sehr nützlicher Link,weil man sehen konnte,was die einzelnen Nutzer gerade für Aktivitäten innerhalb der Seite tätigten.
Nun ist dieser Link weg.
Absicht ?
Versehen ?

Rasmus
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hallo Rasmus,
dieser "nützliche Link" hat ein erhebliches Datenvolumen u.a. durch die ständige Refresh-Funktion verursacht, und das verursacht unverhältnismässige Kosten.

Du kannst unten auf der Startseite sehen, wer zur Zeit online ist.
 

Rasmus

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
140
Standort
nahe Berlin
Flexi,

Sicher kann ich sehen,wer online ist,aber nicht,was er gerade tut.
Das war ja das Schöne am alten Link.
Aber ich werde auch ohne ihn weiterleben.

Greetings,Rasmus
 

catweazle

Poweruser
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.003
Alter
47
Standort
Münster
Beruf
Krankenpfleger
Stellt sich die Frage, ob man diese Funktion wirklich braucht...
 

Rasmus

Senior-Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
140
Standort
nahe Berlin
@catweazle,
Ja,ich habe mit diesem Link gearbeitet.Ja,ich habe ihn benutzt.
Die Frage war auch mehr interessenhalber.
Ich werde auch ohne den Link überleben.

@Dirk,
Da hast Du Recht.

Greetings,Rasmus
 

catweazle

Poweruser
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
1.003
Alter
47
Standort
Münster
Beruf
Krankenpfleger
Sorry, ich wollte nicht knatschig klingen.

Logisch, wer danach fragt, benutzt ihn. Ich habe nur keine rechte Vorstellung, was das nützt. Aber Ihr könnt mich ja aufklären. (Wahrscheinlich ist das ganz simpel?)
 

Dirk

Stammgast
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
224
Standort
Schweiz - Zürich
Beruf
Dipl. Intensivpflegefachmann
Hallo Catweazle !

Es war z.B. früher so, dass wenn Du den Link benutzt hast, konntest Du sehen, wer online war, und vor allem, wo er war - das heisst, welches Thema er sich angesehen hat.

Ich fand es eine wirklich sinnige Funktion, die ich recht häufig genutzt habe.

Liebe Grüsse

Dirk
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!