Wer fängt 2012 im Ruhrgebiet eine Ausbildung zur OTA an?

Dieses Thema im Forum "OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege" wurde erstellt von dreizehn, 06.05.2012.

  1. dreizehn

    dreizehn Newbie

    Registriert seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe hoffentlich-bald Kollegen!

    Ich möchte möglichst bald eine Ausbildung zur OTA beginnen. Ich habe lange im Internet gesucht und immer wieder neue Schulen gefunden, deren Angaben, was Ausbildungsbeginn und Vergütung angeht, waren aber selten vollständig. Ich wohne in Mülheim an der Ruhr und habe einen Sohn, der nächstes Jahr in die Schule kommt. Es wäre also schön, wenn ich meine Ausbildungsstelle von hier aus pendeln könnte ohne Stundenlang unterwegs zu sein. Dann fallen für mich leider auch die Ausbildungsstätten raus, wo man gerade mal die 100,- € Pflichtgeld bekommt und für die Prüfungen zusätzlich zahlt. Wer kann mir Auskunft geben, wo sich für mich eine Bewerbung lohnt und wann da die Ausbildung beginnt? Alles, was zwischen September 2012 und April 2013 beginnt, ist für mich besonders interessant... ;)

    Herzlichen Dank und liebe Grüße!
     
  2. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Aktuelle Auskunft dazu müssten Dir die Jobcenter liefern können.
     
  3. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Notfalls bei Jobcenter die Adressen erfragen und sich dann mal für einen Vormittag ans Telefon hängen. Da erfährst Du Modalitäten und ob es noch freie Ausbildungsplätze gibt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - fängt 2012 Ruhrgebiet Forum Datum
Wer fängt auch im Oktober 2012 mit der Ausbildung zur Altenpflegerin an? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.08.2012
Am 1.10.14 gehts los!!:D wer fängt in berlin an?vorbereitung Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.09.2014
Wer ist oder fängt im ZAB Gütersloh als Krankenschwester an? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.09.2013
Wer fängt zum Wintersemester an der KatHo Köln an? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 20.06.2012
Wann fängt man mit den schweren Fällen an? Intensiv- und Anästhesiepflege 21.11.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.