WER arbeitet WO?

Wer arbeitet wo?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Katana

Stammgast
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
272
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester,
Hey würde mich mal interessieren aus welchen Bereichen ihr so kommt und wo ihr so arbeitet...
tschööööööööööööö :engel:
 

sisterNic

Stammgast
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
292
Alter
40
Ort
Dachau
Beruf
Krankenschwester, Rettungssanitäterin
Hallo Katana..

Krankenpflege (also KH), Rettungsdienst und hab nen Nebenjob als Leitstellendisponentin in nem Krankentransportunternehmen..

LG,Nic
 

Katana

Stammgast
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
272
Ort
Köln
Beruf
Krankenschwester,
das find ich cool leitstellendisponentin... musst also die ganzen transporte organisieren etc.?!
Wie lässt sich das zeitlich vereinbaren??
Liebe Grüße
Katana:engel:

ps: süßes bild
 

sisterNic

Stammgast
Mitglied seit
21.08.2003
Beiträge
292
Alter
40
Ort
Dachau
Beruf
Krankenschwester, Rettungssanitäterin
Hallo Katana..

wie schon gesagt, es ist nur ein Nebenjob.

Ich mach es dann,wenn mein 2.Chef mch braucht und wenn es mit der Klinik-Dienstzeit vereinbar ist.

Klinik geht in jedem Fall vor.

Ansonsten bin ich eben meist nach dem Frühdienst da oder ich habe eh frei.

Ist was ganz anderes als in der Klinik.
Man muss die Prioritäten ganz anders setzen.

Du weisst zum Beispiel nie, wenn ein Notruf kommt, wie hoch die Wichtigkeit wirklich ist (gerade wenn es ein AH ist oder so).
Da brauch man eine gute Intuition und Personal, was einem bereitwillig Auskunft gibt, was genau passiert ist.
Leider nehmen viele das nicht so ernst und geben Infos nur widerwillig oder verschweigen die Hälfte.

Ausserdem musst du genau wissen, wann wo welches Auto ist, damit du die
nachfolgenden Transporte weitergeben und koordinieren kannst.

Die ungefähren Strecken sollte man auch kennen (aber es gibt ja auch Stadpläne online :D ) und mit dem Funkverkehr sollte man sich auch auskennen.

LG,Nic
 

Mellimaus

Poweruser
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
708
Alter
39
Ort
NRW
Beruf
Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Bei mir ist es schwirig, ich hab aber mal den ambulanten Bereich angegeben.
Ich arbeite ein einem Seniorenheim. Aber dort haben wir sowohl eine Pflegestation, also auch Bew. die in ihren eigenen Wohnungen innerhalb des Hauses leben.
Aber in dem Seniorenheim arbeite ichbei dem ambulanten Dienst....also nicht auf den Pflegestationen...
 

sabbi80

Newbie
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
15
Alter
40
Ort
Aachen
Hurra!!!!

hallo zusammen,

ich fange ab dem 1. januar in karlsruhe an, in den st. vincentius kliniken, auf einer chirurgischen/gefäßchirurgischen station! :-)
kennt zufällig jemand das krankenhaus bzw. arbeitet jemand von euch dort?

gruß sabbi
 

Tweety_79

Junior-Mitglied
Mitglied seit
04.06.2004
Beiträge
84
Alter
41
Ort
Köln
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
Hallo!!

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite zur Zeit in der ambulanten Pflege. Würde aber lieber wieder in einer Klinik arbeiten, oder in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst.

Gruß Tweety_79
 

Scrub

Newbie
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
8
Ich bin Surgical Technologist (OTA) und arbeite in einem Militaerkrankenhaus(Fort Campbell,Ky) im Operating Room.

Gruss

Scrub
 

Mobitz

Poweruser
Mitglied seit
02.08.2004
Beiträge
713
Ort
Bavaria
Beruf
(Fach-)Krankenpfleger An/Int, Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Fachkrankenpfleger, Praxisanleiter
Salut!
Dann will ich mich auch noch verewigen.
Ich bin gelernter Altenpfleger (3 Jahre; hab danach auch kurz in einer Seniorenresidenz gearbeitet) und hab danach noch die 3jähirge Krankenpflegeausbildung gemacht. Bin auch sehr froh darüber beides gemacht zu haben.
Inzwischen arbeite ich auf einer Intensivstation.
 

mrTom234

Junior-Mitglied
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
66
Beruf
exam. Krankenpfleger
Funktion
Praxisanleiter nach DKG-Richtlinien
Mahlzeit.....

Hallo erstmal....

bin gelernter Krankenpfleger und hab vor 2 Jahren auch noch die Weiterbildung zum PA nach DKG-Richtlinien gemacht......arbeitete 4 Jahre auf der allgemeinchirurgischen Abteilung und bin jetzt seit 2 Jahren schon wieder auf ner kardiologischen/nephrologischen Station mit Überwachungsbetten (Monitor,....) und wenn alles nach Plan läuft bin ich ab 01. Mai 06 stellvertr. SL wieder in der Chirurgie.......ist mehr meine Welt und mein alter Stationsleiter wollte mich zurück.....das Angebot von Ihm war gut, mal kucken was die PDL sagt.....drückt mir die Daumen!

greez Tom:roll:

PS: Mobitz - Deine Signatur ist immer noch geil!! - in Memorian of Lausitz - yours Tom
 
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
7
Alter
38
Ort
Sinsheim
Beruf
Krankenpflegerschüler
Wer arbeiter Wo

Hi,
ich arbeite im PZN (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden) in Wiesloch bei Heidelberg.

Guten Rutsch.....:lol1:
 
Mitglied seit
27.08.2005
Beiträge
7
Alter
38
Ort
Sinsheim
Beruf
Krankenpflegerschüler
unterschiedlich da ich noch in der Ausbildung bin. Ich bin im ersten Lehrjahr. Ich habe als Pflegehelfer auf der Station 13, hinter der mauer, für 6 Monate gearbeitet. Dann bin ich durch die Ausbildung auf die Geronto 36 gekommen. Ab 2.01.06 bin ich für einen Monat auf der Zentralaufnahme. Wo arbeitest du denn??
 

Nadine24

Newbie
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
5
Beruf
ex. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensiv-Pflege
Also ich arbeite z.Zt. in einem Pflegedienst für Schwerstbehinderte mit Beatmung (in 24 Std-Betreuung).
Ich betreue eine junge Frau mit Tetraplegie.
Ist ganz interessant und man lernt viel. Doch auf dauer wird es sehr eintönig, weil man nur eine Patientin hat und nichts neues lernen kann.

Aber Altenheim zuvor hat mir gar nicht gefallen.

Gruß Nadine
 
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
1
Ciao.
ich Arbeite in Italia Milano Anästhesie, habe ach in Deutschland gearbeitet, es gibt sehr viele unterschiede zu Deu, in Italien ist man viel professioneller iv spritzen, viggos legen, chemos, tranzfusion,blut abzapfen.
Dies und mehr tätigkeiten macht der Krankenpfleger/in, dafür sin die gehälter besser ein jungeselle verdient netto ca 1600-2000 überstunden werden natürlich bezahlt dar in italien ca 20,000 pflegekräfte fehlen.
Ach wollt noch was sagen die normale stundenwoche ist in Italien 36 ich komm so auf 40 45 wegen der überstunden.
Ciao und commt nach Italien arbeiten.
Ciao amici
 

silveryshine

Junior-Mitglied
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
32
Beruf
Krankenschwester, RH
Hy!

Ich arbeite an einer Uni in der Neurologie/ Stroke Unit und wenn ich meine Ausbildung zum RS fertig habe, hoffentlich nebenbei im Rettungsdienst.


Viele Grüße
 

Dorothea

Newbie
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
8
Hi,
ich arbeite seit 5 Jahren auf einer internistischen Station, Schwerpunkt: Kardiologie und Rhythmologie mit Überwachungsmöglichkeiten. Es geht... Ich überlege aber in den Funktionsbereich zu wechseln.
Liebe Grüße
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!