WER arbeitet WO?

Wer arbeitet wo?

• Umfrageteilnehmer
    81

Katana

Stammgast
Beruf
Krankenschwester,
Hey würde mich mal interessieren aus welchen Bereichen ihr so kommt und wo ihr so arbeitet...
tschööööööööööööö :engel:

Hallo Katana..

Krankenpflege (also KH), Rettungsdienst und hab nen Nebenjob als Leitstellendisponentin in nem Krankentransportunternehmen..

LG,Nic

das find ich cool leitstellendisponentin... musst also die ganzen transporte organisieren etc.?!
Wie lässt sich das zeitlich vereinbaren??
Liebe Grüße
Katana:engel:

ps: süßes bild

Hallo Katana..

wie schon gesagt, es ist nur ein Nebenjob.

Ich mach es dann,wenn mein 2.Chef mch braucht und wenn es mit der Klinik-Dienstzeit vereinbar ist.

Klinik geht in jedem Fall vor.

Ansonsten bin ich eben meist nach dem Frühdienst da oder ich habe eh frei.

Ist was ganz anderes als in der Klinik.
Man muss die Prioritäten ganz anders setzen.

Du weisst zum Beispiel nie, wenn ein Notruf kommt, wie hoch die Wichtigkeit wirklich ist (gerade wenn es ein AH ist oder so).
Da brauch man eine gute Intuition und Personal, was einem bereitwillig Auskunft gibt, was genau passiert ist.
Leider nehmen viele das nicht so ernst und geben Infos nur widerwillig oder verschweigen die Hälfte.

Ausserdem musst du genau wissen, wann wo welches Auto ist, damit du die
nachfolgenden Transporte weitergeben und koordinieren kannst.

Die ungefähren Strecken sollte man auch kennen (aber es gibt ja auch Stadpläne online :D ) und mit dem Funkverkehr sollte man sich auch auskennen.

LG,Nic

Bei mir ist es schwirig, ich hab aber mal den ambulanten Bereich angegeben.
Ich arbeite ein einem Seniorenheim. Aber dort haben wir sowohl eine Pflegestation, also auch Bew. die in ihren eigenen Wohnungen innerhalb des Hauses leben.
Aber in dem Seniorenheim arbeite ichbei dem ambulanten Dienst....also nicht auf den Pflegestationen...

Hurra!!!!

hallo zusammen,

ich fange ab dem 1. januar in karlsruhe an, in den st. vincentius kliniken, auf einer chirurgischen/gefäßchirurgischen station! :-)
kennt zufällig jemand das krankenhaus bzw. arbeitet jemand von euch dort?

gruß sabbi

Hallo!!

Ich bin gelernte Kinderkrankenschwester und arbeite zur Zeit in der ambulanten Pflege. Würde aber lieber wieder in einer Klinik arbeiten, oder in einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst.

Gruß Tweety_79

Ich bin Surgical Technologist (OTA) und arbeite in einem Militaerkrankenhaus(Fort Campbell,Ky) im Operating Room.

Gruss

Scrub

Salut!
Dann will ich mich auch noch verewigen.
Ich bin gelernter Altenpfleger (3 Jahre; hab danach auch kurz in einer Seniorenresidenz gearbeitet) und hab danach noch die 3jähirge Krankenpflegeausbildung gemacht. Bin auch sehr froh darüber beides gemacht zu haben.
Inzwischen arbeite ich auf einer Intensivstation.

Mahlzeit.....

Hallo erstmal....

bin gelernter Krankenpfleger und hab vor 2 Jahren auch noch die Weiterbildung zum PA nach DKG-Richtlinien gemacht......arbeitete 4 Jahre auf der allgemeinchirurgischen Abteilung und bin jetzt seit 2 Jahren schon wieder auf ner kardiologischen/nephrologischen Station mit Überwachungsbetten (Monitor,....) und wenn alles nach Plan läuft bin ich ab 01. Mai 06 stellvertr. SL wieder in der Chirurgie.......ist mehr meine Welt und mein alter Stationsleiter wollte mich zurück.....das Angebot von Ihm war gut, mal kucken was die PDL sagt.....drückt mir die Daumen!

greez Tom:roll:

PS: Mobitz - Deine Signatur ist immer noch geil!! - in Memorian of Lausitz - yours Tom

Wer arbeiter Wo

Hi,
ich arbeite im PZN (Psychiatrisches Zentrum Nordbaden) in Wiesloch bei Heidelberg.

Guten Rutsch.....:lol1:

unterschiedlich da ich noch in der Ausbildung bin. Ich bin im ersten Lehrjahr. Ich habe als Pflegehelfer auf der Station 13, hinter der mauer, für 6 Monate gearbeitet. Dann bin ich durch die Ausbildung auf die Geronto 36 gekommen. Ab 2.01.06 bin ich für einen Monat auf der Zentralaufnahme. Wo arbeitest du denn??

Also ich arbeite z.Zt. in einem Pflegedienst für Schwerstbehinderte mit Beatmung (in 24 Std-Betreuung).
Ich betreue eine junge Frau mit Tetraplegie.
Ist ganz interessant und man lernt viel. Doch auf dauer wird es sehr eintönig, weil man nur eine Patientin hat und nichts neues lernen kann.

Aber Altenheim zuvor hat mir gar nicht gefallen.

Gruß Nadine

Ciao.
ich Arbeite in Italia Milano Anästhesie, habe ach in Deutschland gearbeitet, es gibt sehr viele unterschiede zu Deu, in Italien ist man viel professioneller iv spritzen, viggos legen, chemos, tranzfusion,blut abzapfen.
Dies und mehr tätigkeiten macht der Krankenpfleger/in, dafür sin die gehälter besser ein jungeselle verdient netto ca 1600-2000 überstunden werden natürlich bezahlt dar in italien ca 20,000 pflegekräfte fehlen.
Ach wollt noch was sagen die normale stundenwoche ist in Italien 36 ich komm so auf 40 45 wegen der überstunden.
Ciao und commt nach Italien arbeiten.
Ciao amici

Hy!

Ich arbeite an einer Uni in der Neurologie/ Stroke Unit und wenn ich meine Ausbildung zum RS fertig habe, hoffentlich nebenbei im Rettungsdienst.

Viele Grüße

Hi,
ich arbeite seit 5 Jahren auf einer internistischen Station, Schwerpunkt: Kardiologie und Rhythmologie mit Überwachungsmöglichkeiten. Es geht... Ich überlege aber in den Funktionsbereich zu wechseln.
Liebe Grüße