B
Brady
Gast
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wer noch im teilstationären Bereich arbeitet?
Welche Fachrichtungen dort vertreten sind?
Wie dort die Arbeitszeiten aussehen?
Welche Voraussetzungen dort erwartet werden, um dort arbeiten zu können?
Ich arbeite in einer psychiatrischen-psychotherapeutischen Tagesklinik.
Für die Stelle brauchte ich die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie und bin dort auch als Stationsleitung eingesetzt.
Die Arbeitszeiten sind von Montags bis Donnerstags von 08.00 bis 16.30 Uhr. Freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr. Feiertage und auch am Wochenende habe ich frei, bekomme dann natürlich keine Schichtzulage, dafür aber die Psychiatriezulage.
Unsere Patienten kommen meistens von draussen, also nicht über die Stationen zu uns.
Das Alter der Patienten ist von 18 Jahren bis ca. 60 Jahre.
Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen...
P.S. In unserem Verbund des Klinikums haben wir auch noch eine gerontopsychiatrische Tagesklinik wo eine Fachaltenpflegerin für Gerontopsychiatrie arbeitet. Dort werden Patienten ab ca. 55 Jahren aufgenommen.
Liebe Grüße Brady
mich würde mal interessieren, wer noch im teilstationären Bereich arbeitet?
Welche Fachrichtungen dort vertreten sind?
Wie dort die Arbeitszeiten aussehen?
Welche Voraussetzungen dort erwartet werden, um dort arbeiten zu können?
Ich arbeite in einer psychiatrischen-psychotherapeutischen Tagesklinik.
Für die Stelle brauchte ich die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie und bin dort auch als Stationsleitung eingesetzt.
Die Arbeitszeiten sind von Montags bis Donnerstags von 08.00 bis 16.30 Uhr. Freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr. Feiertage und auch am Wochenende habe ich frei, bekomme dann natürlich keine Schichtzulage, dafür aber die Psychiatriezulage.
Unsere Patienten kommen meistens von draussen, also nicht über die Stationen zu uns.
Das Alter der Patienten ist von 18 Jahren bis ca. 60 Jahre.
Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen...
P.S. In unserem Verbund des Klinikums haben wir auch noch eine gerontopsychiatrische Tagesklinik wo eine Fachaltenpflegerin für Gerontopsychiatrie arbeitet. Dort werden Patienten ab ca. 55 Jahren aufgenommen.
Liebe Grüße Brady