Wer arbeitet alles in Tageskliniken und in welchen Fachbereichen?

B

Brady

Gast
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wer noch im teilstationären Bereich arbeitet?

Welche Fachrichtungen dort vertreten sind?

Wie dort die Arbeitszeiten aussehen?

Welche Voraussetzungen dort erwartet werden, um dort arbeiten zu können?

Ich arbeite in einer psychiatrischen-psychotherapeutischen Tagesklinik.
Für die Stelle brauchte ich die Fachweiterbildung zur Fachkrankenschwester für Psychiatrie und bin dort auch als Stationsleitung eingesetzt.

Die Arbeitszeiten sind von Montags bis Donnerstags von 08.00 bis 16.30 Uhr. Freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr. Feiertage und auch am Wochenende habe ich frei, bekomme dann natürlich keine Schichtzulage, dafür aber die Psychiatriezulage.

Unsere Patienten kommen meistens von draussen, also nicht über die Stationen zu uns.
Das Alter der Patienten ist von 18 Jahren bis ca. 60 Jahre.
Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen...

P.S. In unserem Verbund des Klinikums haben wir auch noch eine gerontopsychiatrische Tagesklinik wo eine Fachaltenpflegerin für Gerontopsychiatrie arbeitet. Dort werden Patienten ab ca. 55 Jahren aufgenommen.

Liebe Grüße Brady
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!