Wenn sich Patientinnen in den Arzt vergucken...

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Charly87, 06.05.2012.

1. Charly87

Charly87 Newbie

folgende Situation:

Ich hatte neulich eine ambulanten OP an der Schulter. Nichts Großes, mir geht es wieder gut, und ich muss nicht mehr in die Spezialklinik zur Behandlung deswegen. (kurz: ich bin nicht mehr Patientin)

Nun ist mir dort aber schon beim Vorgespräch ein junger sympathischer Mann aufgefallen, und auch bei meiner OP war er dabei. Ich vermute, dass er gerade sein PJ macht, kann das sein? Pfleger war er nicht.

Tja, und besagter Mann geht mir nicht aus dem Kopf. Auf keinen Fall ist es so, dass ich "zu ihm hoch" blicke (ich bin selber Studentin, möchte Menschen aber ohnehin nicht an ihren beruflichen Erfolgen bewerten). Er hatte irgendwas an sich, dass ich mir dachte ... "mit ihm möchte ich im Park die Füße im See baumeln lassen und rumspinnen!"

Ich weiß. Wie naiv. :(

Ich weiß nichts über ihn, aber die Klinik war sehr klein, weshalb ich sicher rausfinden könnte, wie er heißt, wenn ich ihm der netten Frau an der Rezeption beschreibe.
    Andererseits: Je kleiner die Klinik, desto größer der Tratsch. Ich möchte auf keinen Fall, dass er Ärger wegen mir bekommt.

Habt ihr denn Erfahrungen in der Richtung gesammelt?
    Hat sich schon mal ein Patient in euch verguckt, oder habt ihr erlebt, dass Patientinnen junge Assistenzärzte anhimmeln? Ich vermute, das kommt ständig vor ... .
    Und wie steht ihr dazu - findet ihr das lächerlich, werdet ihr eifersüchtig und fangt an zu lästern ... oder seid ihr sehr wohlwollend?
    Ich möchte mich nicht zum Affen machen, aber mir auch nicht später vorwerfen, nichts unternommen zu haben.

Ich freue mich auf eure Beiträge, Erfahrungen und Ratschläge.

2. schlitzkompresse

schlitzkompresse Poweruser

Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR