Wenn Examen nicht bestanden: nachholen in einer anderen Stadt?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Stinelotta, 20.06.2013.

  1. Stinelotta

    Stinelotta Newbie

    Registriert seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich stehe quasie kurz vorm Examen.
    Und jetzt frag ich mich, ob es wohl möglich wäre, das letzte halbe Jahr Verlängerung in einer anderen Stadt/ anderes Klinikum nachzuholen?

    Freue mich über Antworten! :-)
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Generell ist es so, dass es zunächst auf den Prüfungsanteil ankommt: wenn Du praktisch durchfällst, dann muss der Prüfungsvorsitzende die Teilnahem an einer weiteren Ausbildung anordnen. Bei Nichtbestehen eines oder mehrerer theoretischen Teile ist eine weitere Teilnahme nicht verpflichten- der Vertrag darf auslaufen und Du könntest an der nächsten Prüfung teilnehmen. Wenn Du eine weitere Ausbildung möchtest, verlängert der AG auf Deinen Antrag die Ausbildung; maximal um 1 Jahr. Theoretisch könntest Du diese Ausbildung wohl auch an einer anderen Schule absolvieren- praktisch müsstest Du aber erstmal eine Schule finden, die einen "Durchfaller" einstellt. Das wird sehr schwer werden!!! Dazu kommt, dass Du die Zeit ja zum Nacharbeiten Deiner festgestellten Defizite verwenden sollst- einen Schulwechsel halte ich in dieser Phase für absolut kontraproduktiv!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wenn Examen nicht Forum Datum
Was kann man tun wenn Examen nicht bestanden? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 12.08.2009
Vor Examen bewerben (bzw. wie?) - und wenn ich das Examen nicht schaffe? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 19.01.2006
News Wenn die Einkaufstasche zum Trainingsgerät wird - Neues AlltagsTrainingsProgramm für... Pressebereich 30.09.2016
Wenn Patienten zu Chirurgen werden... Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.06.2016
News Pflegeforscher fordern "Generalistik ohne Wenn und Aber" Pressebereich 25.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.