Welches Zeugnis soll ich für die Bewerbung nehmen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Lucyana, 26.11.2002.

  1. Lucyana

    Lucyana Newbie

    Registriert seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!

    Habe eine dringende Frage an euch und zwar:Ich gehe zur Zeit in die 12 Klasse eines Gymnasiums,habe die Klasse allerdings freiwillig widerholt.
    Nun wollte ich mich bei einer Schule für Oktober 03 bewerben.Natürlich will ich mich mit einem guten Zeugniss bewerben und mein nächstes Zeugnis wird gut.Das letzte war nicht so doll,sonst hätte ich ja auch nicht widerholt.Das Problem ist nur,dass ich das Zeugnis erst am 30. Januar bekomme,also quasi erst im Februar!
    Und das ist doch bestimmt zu spät zum bewerben,oder?
    Soll ich nun mein gutes Zeugniss von Klasse 11 schicken,warten bis ich mein neues Zeugnis habe oder das Alte,nicht so tolle Zeugnis mitschicken?
    Hinzu kommt,dass ich jetzt auch ganz andere LK´s habe (Deutsch&Bio).
    Vorher Deutsch&Geschichte und Bio kommt sicherlich besser als Gesch.!
    Ich würde wirklich sehr gerne einen Ausbildungsplatz für 2003 "ergattern".
    Danke im voraus Lucyana :D
     
  2. chrissy

    chrissy Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich würde mich glaube ich erstmal erkundigen, bis wann die
    Bewerbungsfrist noch läuft. An der Schule wo ich mich bewerben wollte,
    ging sie bis zum 31. März 2003. Ist aber überall verschieden!!!
    An deiner Stelle würde ich das Zeugnis der 11. Klasse dazutun und sobald das neue da ist, würde ich es nachreichen.
    Vielleicht kannst du ja in deinem Bewerbungsschreiben mit aufnehmen, dass du die 12. Klasse freiwillig wiederholt hast. Das zeigt doch eigentlich, dass du Verantwortung hast und es dir wichtig ist, gute Noten zu haben, damit du dann im Endeffekt einen Ausbildungsplatz bekommst.

    Aber das ist nur meine Meinung. Du bekommst bestimmt noch andere Antworten.
    Viel Glück :wink:

    Chrissy
     
  3. Ute S.

    Ute S. Stammgast

    Registriert seit:
    15.03.2002
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
    Ort:
    Schweiz
    Funktion:
    Praxisausbilderin
    Hallo Lucyana,

    noch besser als das Zeugnis der 11. Klasse zu schicken, würde ich versuchen das Abi zu machen. Es öffnet Dir mehr Möglichkeiten um im Beruf weiterzukommen, bei der zunehmenden Akademisierung. Wenn Du später weitermachen willst, z. B. Lehrerin für Krankenpflege ist es von Vorteil.
     
  4. Nicci

    Nicci Stammgast

    Registriert seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! :D
    Also ich habe mich mit meinem nicht so tollen Zeugnis beworben und beim Vorstellungsgespäch wurde mit mir über das Zeugnis geredet.ZUr Zeit steht fest das ich auf meinem Zeugnis im Januar nur 2 habe.Das Zeugnis muss ich dann im Januar nachreichen und dann wird entschieden ob sie mich nehmen.DEr Weg ist das beste und den kann ich dir auch empfehlen.Gruss Nicci
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Zeugnis soll Forum Datum
Welches Zeugnis bei Bewerbung? Ausbildungsvoraussetzungen 16.02.2006
Welches Programm empfehlt ihr: Medifox/CopPro/Opas? Der Alltag in der Altenpflege 18.01.2016
Sprachtest beim Gesundheitsamt: Wer hat Erfahrung? Welches Niveau wird erwartet? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.10.2014
Wie schnell muss welches Medikament infundieren? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.02.2014
Welches Pflegemodell wird bei uns in Deutschland am meisten angewendet? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.01.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.