Welches Thema beim Referat?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Mausi1984, 31.05.2006.

  1. Mausi1984

    Mausi1984 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegefachfrau Dn2 in Ausbildung
    Ort:
    in der Schweiz
    hallo

    habe bald Examen und muss noch ein Thema finden um 10min darüber zu sprechen...

    es sollte zu meiner fallstudei passen(da geht es um eine Pat.die ist in der rehaklinik, wurde überfallen, gestürzt und hat jetzt ne Wunde die nicht zuheilt am Kopf.Hat drum dort nen V.A.C Verband mit Schlauch! und hat jetzt ne Krise und ist immobil physisch wegen vakumgerät und sozial getraut ishc nicht mehr hinaus usw!)und sollte zu einem Modell passen, so wie Maslow-Pyramide usw!Was kann ich für nen Thema wählen, helft mir!?Danke!
     
  2. Pilgrim

    Pilgrim Newbie

    Registriert seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    V.A.C. ist schon ein gutes Thema finde ich aber das setzt voraus das deine Zuhörer sich auch schon ein bischen inder Wundheilung auskennen bzw. inder Wundphysiologie denn sonst bist schnell bei 1 Stunde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Thema beim Forum Datum
Diplomarbeit, welches Thema soll ich wählen? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 16.05.2011
Welches Buch zum Thema Wundmanagement ist zu empfehlen? Wundmanagement 12.02.2008
Welches Thema würdet ihr für eine Hausarbeit nehmen? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 19.07.2007
Welches Programm empfehlt ihr: Medifox/CopPro/Opas? Der Alltag in der Altenpflege 18.01.2016
Sprachtest beim Gesundheitsamt: Wer hat Erfahrung? Welches Niveau wird erwartet? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.10.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.