Welches T-Shirt fürs Praktikum?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von EsMe-xD, 20.05.2013.

  1. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Hallo erst mal :-)

    ich beginne morgen mein Praktikum und ich darf nur Kurzarm-Oberteile anziehen jetzt weiß ich aber nicht ob ich speziell welche anziehen soll wo einen V-Ausschnitt haben weil es ja sonst unter der Kleidung rausschauen würde :-)

    hättet ihr vllt. ein paar Tipps für mich ?

    Liebe Grüße Julia
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    124
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Nimm ein weißes und gut isses.
     
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Schau einfach, welche "Art" von Kasack Du dort trägst (zum über den Kopf ziehen oder zum knöpfen) und guck, was drunter passt! Vielleicht musst Du auch überhaupt kein T-Shirt drunter ziehen, weil es sonst zu warm wird....
     
  4. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Ich ziehe ein weißen Kasack zum drüber ziehen an :D
     
  5. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    richtig, das sollte genügen. Muss auch nicht vom Designer sein, darf vom Discounter stammen. Andere Farben sind auch nicht verboten, überlegen sollte man sich ob es bedruckt ist oder nicht.
    Gegen ein Tanktop spricht auch nix.

    Eigentlich geht alles ausser langen Ärmeln...

    *ironie on* wie hat man nur früher diese Probleme gelöst, als es das Forum nicht gab?*ironie off*
     
  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Wahrscheinlich sind hat zig angehende Praktikanten weinend aus dem Fenster gesprungen, ober haben ihr Gehirn eingeschaltet!?!?
    Aber gut, dass Du diese Frage gestellt hast, ich hätte mich auch nicht zurückhalten können.
     
  7. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Meine Güte, EsMe-xD hat morgen ihren ersten Praktiukumstag und ist eben noch sehr unsicher.
    Manchmal frag ich mich schon, was in einem vorgeht, wenn man jungen, unerfahrenen Menschen, die hier eigentlich nur Hilfe suchen, solche Antworten in den Thread schreibt.

    @EsMe-xD,
    Ein Tank-, oder Spaghettiträgertop ist ganz praktisch.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß morgen!
     
  8. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    @mary_jane

    Danke für deine antwort :-)

    Ich freu mich auch schon total auf Morgen
     
  9. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Was hat es denn mit Unsicherheit zu tun, wenn ich mir nicht vorstellen kann, was ich unter ein Krankenhauskassak ziehe? Wenn ich doch schon weiß, dass es keine langen Ärmel haben darf (eine Frage in diese Richtung hätte ich ja verstanden), ist doch der Rest eigentlich logisch oder?
    Narde Einwand, wie die Probleme ohne das Internet gelöst wurden, ist durchaus bereichtigt. Verleitet das www wirklich dazu, nicht mehr mitzudenken, sondern nur zu posten und auf Antworten zu warten? Oder ist das nur ein Problem der Pflege/von zukünftigen Pflegekräften? Da kommt Elisabeths Theorie des Mutter-Oberin-Ersatzes wieder hoch! Mal ehrlich, so eine Frage in einem Fachforum z.B. von Elektrikern oder Gas-Wasser-Installateuren stelle ich mir richtig witzig vor. Sollte man mal ausprobieren.

    @EsMe-xD: Das geht nicht gegen Dich speziell, sondern war allgemein gemeint. ;)
     
  10. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern

    Okaey.

    mir gings nur darum ob man da etwas spezielles anziehen muss :-)
     
  11. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Viel wichtiger sind die Dinge, die Du weglassen musst: Ringe, Ketten, Armbänder, Armbanduhr, Nagellack, künstliche Fingernägel... je nach Haus sind auch sichtbare Piercings verboten. Die Haare müssen zusammengebunden werden.
     
  12. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern

    Ja stimmt auch wieder ich habe einen Zettel bekommen wo ich die dinge drauf stehen die ich nicht tragen darf z.B Ketten und Armreifen wie du schon sagtest :-)
     
  13. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Auch Ketten sind durchaus im Bereich 'von Haus zu Haus verschieden'. Bei uns sind beispielsweise dünne Ketten erlaubt. Das Risiko wenn sie kaputt geht, trägt der MA selbst. :wink1:
     
  14. Sosylos

    Sosylos Stammgast

    Registriert seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Darf man fragen, was die TE nun heute drunter anhatte? Und was sie in dem Bereich so beobachtet hat?
     
  15. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Ich hab ein Tanktop drunter an :D und ja ich beobachtet das sie es mit der Hygiene irgendwie nicht so ernst nehmen :/
     
  16. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    @ EsMe-xD: Handle so, wie Du es verantworten kannst und nicht wie es andere falsch vormachen (oder besser so, wie Du es für Dich und Deine Angehörigen wünschen würdest)!
     
  17. EsMe-xD

    EsMe-xD Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GKP Schülerin
    Ort:
    Bayern
    Danke für denn Tipp :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Shirt fürs Forum Datum
Welches Programm empfehlt ihr: Medifox/CopPro/Opas? Der Alltag in der Altenpflege 18.01.2016
Sprachtest beim Gesundheitsamt: Wer hat Erfahrung? Welches Niveau wird erwartet? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 29.10.2014
Wie schnell muss welches Medikament infundieren? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.02.2014
Welches Pflegemodell wird bei uns in Deutschland am meisten angewendet? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 10.01.2014
Welches Verbandswechselintervall bei MRSA? Wundmanagement 24.07.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.