Welches Studium ist für mich geeignet?

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
10
Standort
Schweiz
Beruf
Pflegefachfrau
Ich bin Pflegefachfrau/Krankenschwester mit einer zweijährigen Zusatzausbildung zur Mentorin für Krankenpflege. Habe aber kein Abitur.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen will. Ein Fernstudium wäre perfekt, Abschluss mit Diplomarbeit, da ich in Zürich lebe. Habe einiges Infomaterial verschiedener Bereiche angefordert. Wäre dankbar für Tips zur Studienwahl.
Habe schon Erfahrung mit Fernstudien, beende gerade mein Fernstudium Wirtschaftsinformatik.
 

Ute S.

Stammgast
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
274
Standort
Schweiz
Beruf
dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
Funktion
Praxisausbilderin
Hallo,

Hast Du schon mal im WEG nachgefragt? Wobei Fernstudien bieten die nicht an. Ich hatte letztes Jahr ein Bachelor Studium an der USQ angefangen, musste aber pensummässig wieder aufhören und möchte nächstes oder übernächstes Jahr wieder starten.

Bin ebenfalls in ZH, auch Praxisausbildnerin und HöFa-1.

Wenn Du Lust hast, melde Dich doch mal per PN.


Ute S.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!