Welches Dokusystem?

dagmar

Senior-Mitglied
Hallo,
wir benutzen das Doku.system OPTIPLANseit ca. 1- 11/2 Jahren. Aber erst seit 2 Wochen nehmen wir auch die Tageskurven von Optiplan.
Vorher hatten wir selber entwickelte Tageskurven benutzt. Die waren schön übersichtlich aber rechtlich nicht abgesichert.
Das System, so hörte ich, soll Europaweit eingesetzt werden. Einheitliches System finde ich sehr gut und vor allem wird die Doku immer wichtiger.
Mich würde interessieren welches System bei euch angewendet wird!
Wenn ihr Optiplan anwendet interessiert mich wie ihr die Übersichtlichkeit der Fieberkuve findet? Sie ist , find ich sehr gewöhnungsbedürftig. Wozu benutzt ihr die leeren Zeilen auf der Rückseite der Kurve?
Danke für Infos!
VG
Dagmar

hallo dagmar !
ich kenne nur den optiplan.
hinten , auf die kurvenrückseite stempeln wir die u-stix, oderwir kleben
die blutkonservenaufkleber ein. die ärzte schreiben ihre visitenberichte
ein.

Hallo!!
Wir benutzen auch das Optiplansystem! Tageskurven kenne ich nicht, wie haben 7 Tage Kurven! Ich find das system sehr gut und auch sehr übersichtlich! Die Rückseite wird von den einzelnen Stationen sehr unterschiedlich genutzt! Bei uns z.B für Blutzucker-Tagesprofil wenn kein Diabetes vorliegt. Früher haben wir dort Laborwerte eingeklebt. Auch Notizen wie Abstriche die entnommen wurde werden notiert.

Hallo,

wir sind auch seit kurzen auf Optiplan umgestiegen und ich kann nur sagen, dass ist das blanke Chaos. Vorher hatten wir nur ein PC Programm, wo wir alles eingetragen haben und nun müssen wir auch alles schriftlichmachen. Eine echte Umstellung.

bye Karina

Unsere Kurven auf Station sind das absolute Chaos, sehr unübersichtlich, viele Sachen sind doppelt gemoppelt, dafür fehlen andere.
Wir haben jetzt eine Arbeitsgruppe gegründet und erarbeiten neue Kurvenblätter, obwohl das wohl bei uns kaum noch einen Sinn hat, da bei uns bald alles auf PC umgestellt werden soll. Das gibt bestimmt ein absolutes Chaos ... bin mal gespannt 8O