Welches Buch zur praktischen Examensvorbereitung septische Chirurgie?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von VansQueen, 21.09.2009.

  1. VansQueen

    VansQueen Stammgast

    Registriert seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie/Orthopädie/Neurochirurgie
    Hallo zusammen, ich mache mein Examen auf der septischen Chirurgie. Da dort u.a. viele Patienten mit Ulzera an den Beinen behandelt werden, möchte ich gerne ein Buch kaufen, in dem steht, was womit behandelt/verbunden wird. Wir hatten zwar im Unterricht Wundversorgung aber mir hat das gar nichts gebracht, der Dozent hatte veraltete Blätter dabei (Stationsleitung sagte mir später zu den meisten Dingen: "Das macht man alles schon lange nicht mehr.") Außerdem wurde ich bei seinem Praxisbesuch mit Verbandswechsel total falsch von ihm angeleitet, so dass der Chefarzt bei der nächsten Visite brüllte, wer denn so einen sch... Verband gemacht hätte! Das soll mir beim Examen nicht passieren, deshalb frage ich euch, die schon Ex. hatten oder Wundmanager sind, was könnt ihr mir empfehlen? Habe von "Moderne Wundversorgung" (Kerstin Protz) oder "Klinikleitfaden Chirurgische Pflege" (Elsevier - Ulrich Kamphausen) gelesen, nur was wäre für meine Verhältnisse angebracht? Habt ihr noch ähnliche Vorschläge?
    Komme nämlich noch ein wenig durcheinander und die Examinierten wissen die Arten der Materialien halt auswendig aber ich will das schriftlich......
    Danke!
     
  2. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallo,
    also ich habe "Pflege von Menshen mit chronischen Wunden" (rot) kostet ca. 59 Euro und es ist alles sehr gutbeschrieben. Ausserdem besitze ich aus der P Reihe "Wundversorgung" da sind auch sehr schöne Beschreibungen drin.
    Ich kann beide nur empfehlen.
    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Buch praktischen Forum Datum
Welches "gute" Buch kann man schenken? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 09.02.2011
Welches Anästhesiebuch? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.01.2011
Welches Buch ist besser? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.12.2010
Welches Fachbuch: Allgemeine und spezielle Pflege? Literatur und Lehrbücher 05.09.2009
Welches Buch zum "Einarbeiten" für Neuling Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.