Welches Buch zum Thema Wundmanagement ist zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Wundmanagement" wurde erstellt von Nadya, 12.02.2008.

  1. Nadya

    Nadya Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin, ICW Wundexpertin
    Ort:
    Erftstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Heim
    Hallo liebe Kollegen,

    so, jetzt bin ich Wundexperte :-). Da ich nicht alles im Kopf habe und nicht den PC mit zur Arbeit nehmen kann :-), suche ich ein Buch.

    Was haltet Ihr von "Wundauflagen für die Kitteltasche"? Könnt Ihr etwas anderes empfehlen?

    Danke schonmal, bis bald, VLG Nadya
     
  2. Mr. Hunter

    Mr. Hunter Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Pflegetherapeut WUnde ICW, Vollzugsbeamter
    Ort:
    Lingen (Emsland)
    Akt. Einsatzbereich:
    PDL, Chirurgie
    Funktion:
    Wundexperte
    Hallo Nadya,
    ich habe mir folgendes Buch zugelegt, das ich immer in der Arbeitstasche bei mir habe
    Wundmanagment und Wunddokumentation. Pflege kompakt - von Stephan Daumann ISBN 10->3-17-018769-4

    Ich finde es gut geschrieben und verständlich

    gruß Hunter
     
  3. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wenn du ne grosse Kitteltasche hast...
     
  4. Nadya

    Nadya Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin, ICW Wundexpertin
    Ort:
    Erftstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Heim
    OK, tja, dann ......:gruebel:

    Schönes WE, VLG Nadya

    Danke Mr. Hunter, da schau ich mal:wavey:
     
  5. mostbirne

    mostbirne Gast

    hallo,

    hab euch nen link:

    HARTMANN > Service > Infomaterialien > HARTMANN medical edition


    "Kompendium Wunde und Wundbehandlung" find ich ganz gut..
    ihr müsst mal auf der seite rumstöbern (unter "service") gibts allerlei gutes (!!) infomaterial sowohl zum bestellen als auch zum download (.pdf files) - bin zwar kein wundmanager aber die broschüren sind wie gesagt recht informativ !!!


    grüsse :knockin:



    (ach so, natürlich alles für umme...)
     
  6. heronurse

    heronurse Newbie

    Registriert seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nadya, bin auch seit einem Jahr Wundexpertin :-) und ich benutze seidem das Buch " Wundauflagen für die Kitteltasche ". Bin sehr zufrieden damit.Hab es ständig bei mir ( im Auto, da ich in der ambulanten Pflege arbeite ) Mir hat es schon viel geholfen, da alle Wundmaterialien darin enthalten sind. Auch konnte ich schon manchen HA mit dem Buch davon überzeugen, das Richtige zu verordnen.
    Ich hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

    Grüßle heronurse
     
  7. Nadya

    Nadya Newbie

    Registriert seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin, ICW Wundexpertin
    Ort:
    Erftstadt
    Akt. Einsatzbereich:
    Heim
    :idea: DANKE :-):flowerpower:

    VLG Nadya
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Buch Thema Forum Datum
Welches "gute" Buch kann man schenken? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 09.02.2011
Welches Anästhesiebuch? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.01.2011
Welches Buch ist besser? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.12.2010
Welches Buch zur praktischen Examensvorbereitung septische Chirurgie? Literatur und Lehrbücher 21.09.2009
Welches Fachbuch: Allgemeine und spezielle Pflege? Literatur und Lehrbücher 05.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.