Welches Buch: Pschyrembel oder das Roche Medizin-Lexikon?

Blümchen1985

Poweruser
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
hallo erstmal.

ich hab jetzt vor kurzem eine liste mit den büchern, die ich kaufen muss, bekommen.
da steht jetzt, dass ich entweder den pschyrembel oder das roche medizin-lexikon kaufen muss.

welches ist besser? kenn mich da ja (noch) nicht aus!

und noch was anderes. ich muss eine jugenderstuntersuchung machen lassen. wo mach ich die? beim normalen arzt? oder gesundheitsamt? kostet das was?

danke

Blümchen

also ich finde den "schrembe"l wesentlich besser. Ist aber Ansichtssache

Hallöchen!

Ich finde auch den Pschyrembel besser.
Diese Untersuchung musst du glaub ich bei deinem Hausarzt machen, so wars zumindest bei meiner Schwester, hat auch nix gekostet, bin mir aber net 100% sicher :weissnix: !

Tisi

Hallo,

also ich kann Dir auch nur den Pschyrembel empfehelen. Wir mussten damals uns den Roche anschaffen und ich habe da kaum mit gearbeitet, weil er sehr viele Wörter, die ich nachschlagen wollte, mit anderen Wörteren erklärt, die ich dann wiederum nachschlagen musste. Ich bin dann relativ schnell auf den Pschyrembel umgestiegen und nutze ihn auch heute noch gerne.
Viele Grüße,
Sabine

hi,

also die untersuchung musst du beim arzt machen lassen, kostet nix, wenn du unter 18 bist, hier in köln muss man sich vorher beim amt nen zettel holen für diese untersuchung, und so ist die kostenlos, ruf einfach mal deinen arzt an die sagen dir das ganz genau hab ich auch so gemacht.

Lg Nadine

Ach ja, hab auch gehört, dass der Schrembel besser sein soll...

Ähnliche Threads