Welches Buch für Intensivpflege?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von pflegeschüler1988, 27.05.2007.

  1. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Hallo Leute?

    Nachdem ich im Pflege Heute den Abschnitt Intensiv verschlungen habe, würde ich mir gern noch weiter informieren.
    Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?
    Mein Lehrer meinte den Larsen.
    Es gibt aber och Thiemes Intensivpflege, von Elsevier gibt es Anästhesie, Intensiv Medizin/pflege usw.?
    Oder vielleicht ein ganz anderes?

    SG pflegeschüler 1988
     
  2. ernie

    ernie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,
    die meisten schwören auf den Larsen , aber ich mag auch den Thieme.
    Aber schau mal hier im Forum mal bei Intensiv/Anästhesiepflege nach , da gibt es reichlich Antworten dazu.
    LG Ernie
     
  3. its14

    its14 Newbie

    Registriert seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Thüringen
    hallo,

    ich habe vor einen halben jahr einen tip erhalten mir ein buch zu erwerben , von einen doc der in hamburg auf its arbeitet und auch fachschwesterna usbildet.
    es schneidet alles gut an und hilft einen die ersten schritte auf its gut zu schaffen und nochmal nachzulesen.
    bei interesse melden
     
  4. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hall,

    ich kann mich auch nicht so richtig für eines entscheiden habe mitlerweile aber auch den Thieme aber der LArsen gefäält mir auch gut.

    gruß TinaG.
     
  5. aries82

    aries82 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    meine Favoriten sind ebenfalls der Larsen und Thieme´s "Intensivpflege".
    Speziell zum Thema Beatmung kann ich dann noch "Fachpflege Beatmung" (Elsevier) empfehlen.
    Dann gibt es ja auch noch weitere themenbezogene Bücher, z.B. zum Thema "Basale Stimulation", "Wachkoma", "Kinästhetik", ...
     
  6. Lindarina

    Lindarina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Häuslicher Intensivbereich
    Suche Pflegebücher

    Hallo ihr Lieben.

    Nach dem ich nun entlich mein Examen seid einer Woche in der Tasche habe, fange ich am Montag meinen Dienst als Schwester in der Häußlichen Intensivpflege an und freue mcih schon riesig darauf. :P

    Nun möchte ich mir einige Fachbücher für den Bereich Intensivpflge anschaffen. Könnt ihr mir was empfehlen??

    LG Lindarina
     
  7. stimmedeskomas

    Registriert seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wer interesse hat erfahrungsberichten zu koma usw. kann sich bei mir informieren.

    sdk
     
  8. Lindarina

    Lindarina Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Häuslicher Intensivbereich
    Habe da mal no ne Frage. Im nächsten Monat kommt ein neuer Larsen herraus. Soll ich auf den Warten, oder ist der alte noch ok??

    Lindarina
     
  9. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo Lindarina,

    Larsen 12. Auflage ist völlig ausreichend, vor allem wenn man wie wir noch net so lange examiniert ist. Ich hab vor 8 Monaten in der Anästhesie angefangen und arbeite mich langsam aber sicher durch das Buch. Ich hab gemerkt, ich muss noch gaaanz viel fragen, weil mir zum Teil einfach noch der Praxisbezug fehlt, Larsen sich zum Teil aber auch selbst widerspricht:schraube:
    Alles in allem ein schönes und interessantes Buch!
    Außerdem ist der Klinikleitfaden Intensivpflege auch net schlecht.

    Gruß

    Die Anästhesieschwester
     
  10. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Larsen 12. Auflage?
    Ich kenne nur die 6. (die habe ich), der neue die 7. sollte im August rauskommen.

    SG Martin
     
  11. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Kann es vielleicht sein, dass Larsen "Anästhesie" und Larsen "Anästhesie und Intensivmedizin für die Fachpflege" unterschiedliche Auflagen haben:gruebel:???


    Die Anästhesieschwester
     
  12. pflegeschüler1988

    pflegeschüler1988 Poweruser

    Registriert seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Student Pflegemanagement
    Ort:
    Nieder-Olm
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesieintensiv
    Dies kann natürlich sein!!
     
  13. anästhesieschwester

    Registriert seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
    Hallo!

    Hattest recht, Larsen ist die 6. Auflage. Hab 2 Bücher verwechselt, hab heute in der Klinik nochmal nachgeschaut:wink:

    Grüße

    Die Anästhesieschwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Buch für Forum Datum
Welches Buch zum "Einarbeiten" für Neuling Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 12.02.2009
Welches "gute" Buch kann man schenken? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 09.02.2011
Welches Anästhesiebuch? Intensiv- und Anästhesiepflege 12.01.2011
Welches Buch ist besser? Intensiv- und Anästhesiepflege 09.12.2010
Welches Buch zur praktischen Examensvorbereitung septische Chirurgie? Literatur und Lehrbücher 21.09.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.