Welchen Job würdet Ihr nehmen?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von billybatty, 03.03.2010.

  1. billybatty

    billybatty Gast

    Hab 2 Angebote von einem Krankenhaus. Habe die Wahl zwischen einer Chirurgischen Station (Viszeral+Unfall) und einer Diabetes Station mit Schwerpunkt DFS. Arbeite nur an Wochenenden, was meint Ihr auf welcher Station ich anfangen soll? Wo ist das arbeiten angehmer bzw. weniger anstrengend für mich.

    Denke viele haben Probleme mit diabetischen Füße, ich allerdings gar nicht, habe während meiner Ausbildung oft auf der Gefäßchirurgie gearbeitet. Und das Thema Diabetes reizt mich schon, denke hier kann ich noch einiges lernen, z.B. im Bereich Wundversorgung.

    Die Unfallchirurgie interessiert mich vorallem aufgrund meiner Ausbildung zum Physiotherpeut, wobei die Pat. meist z.n. Sturz sind, oft SH# sind daher sehr pflegeintensiv. Mich interessieren eher die orthopädischen Pat. mit arthrotischer Ursache. Bauchchirurgie ist eigentlich nicht so meins.
     
  2. Kaddi1310

    Kaddi1310 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ich glaube die Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    Frage doch mal nach einem Probearbeitstag auf beiden Stationen, dann hast du einen Einblick.

    Meiner Meinung nach sind auch so Sachen wie Team oder gute Organisation der Station wichtig für ein gutes Arbeiten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welchen würdet nehmen Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Altenpfleger: Welchen Schulabschluss für Ausbildung? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 17.10.2015
In der Pflege arbeiten: welchen Schulabschluss braucht man? Ausbildungsvoraussetzungen 08.08.2015
Zu welchen Tageszeiten könnt ihr optimal lernen? Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 28.07.2014
Für welchen Ausbildungsplatz/Klinik soll ich mich entscheiden? Eure Erfahrungen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.12.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.