Welche Weiterbildungsformen gibt es nach der Ausbildung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Knuddel_Mausx333, 26.12.2011.

  1. Knuddel_Mausx333

    Registriert seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    Ich bin neu hier also hoßße ich das ich im richtigen Themen breich gelandet bin...

    So also ich bin 16 und höre sommer nächsten Jahres mit der Schule auf...
    Ich interessiere Mich für den Beruf Gesundheit- Krankenpfleger...
    Nur habe ich etwas angst vor der ausbildung, man muss ja schon viel lernen und ja ich habe angst das ich es nicht schaffe... vill. kann mir ja jemand tipps geben, wie ich die Ausbildung gut überstehe??

    Und ich hätte noch eine frage: Wenn ich die Ausbildung geschafft haben sollte, was gibt es genau für weiterbildungsmöglichkeiten? Ich blick da nicht so ganz durch...
    Wäre schön wenn mir jetzt die bereiche aufgezählt werden und wenn wer zeit hat gerne auch noch mit einem kleinen Satz dazu, was man genau machen muss und welche vor- und Nachteile es da gibt...

    Viele Dank und tut mir leid für mein unwissen, aber ich versuche nur etwas Ordnung in mein Leben zu bringen...
     
  2. Chris8421

    Chris8421 Stammgast

    Registriert seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, RettSan
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wenn du den Beruf wirklich machen willst, schaffst du das auch :-)
    Nach der Ausbildung hast du nahezu unendlich viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Du kannst den Fachkrankenpfleger in den unterschiedlichsten Bereichen machen, du kannst Weiterbildungen zur Praxisanleiterin machen oder Wundmanagerin. Du kannst studieren und z.B. Lehrerin an einer Pflegeschule werden. Oder du wirst Stationsleitung oder Pflegedienstleitung. Da ist eigentlich für jeden was dabei. Auch ein Grund warum ich den Beruf lerne :-)
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Vielleicht kannst du auch die Suchfunktion des Forums nutzen? Deine Fragen wurden schon mehrfach gestellt und beantwortet.

    Dazu bietet sich die Suchfunktion an, funktioniert wie google:mrgreen:.

    Dann könntest du auch noch im Ausbildungsbereich scrollen.
     
  4. MichaHH

    MichaHH Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student/Azubi
    Ein Tipp, damit du die Ausbildung gut überstehst?

    Setz dich auf den Hosenboden und zeig, dass du den schönsten Beruf der Welt lernen möchtest! ;)

    Chris hat schon recht, es gibt unglaublich viele Weiterbildungsmöglichkeiten, für jeden ist da etwas dabei.
    Hier gibt es auch ein Unterforum bzgl Weiterbildungen. Unter anderem kannst du da ja mal nachschauen :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Weiterbildungsformen gibt Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.