Welche Vor- & Nachteile bringt eine Reduzierung der ambulanten Patienten im Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von Laura92#, 21.05.2015.

  1. Laura92#

    Laura92# Newbie

    Registriert seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Schüler
    Hallo, ich bin gerade neu im Forum und noch in der Ausbildung.
    Wir haben einige Fragen zum ausarbeiten bekommen. Und ich habe bei dieser nicht besonders viele Ideen:

    Welche Vor- & Nachteile bringt eine Reduzierung der ambulanten Patienten im Krankenhaus für Sie?

    Ich brauche mindestens 3 Vor-/ und Nachteile.

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
    Danke schon mal im Vorraus.
     
  2. schlitzkompresse

    schlitzkompresse Poweruser

    Registriert seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger; MKDA
    Akt. Einsatzbereich:
    MCO
    Funktion:
    Sicherheitsbeauftragter, BR
    Ich kann beim besten Willen keinen Vorteil erkennen, außer höchstens Entlastung des Personals.

    Die Frage stellt sich doch eher, was denn die Alternative wäre? Weniger ambulante, dafür mehr stationäre?

    Nachteilig würde sich eine Reduzierung der ambulanten Patienten auf die Erlöse des Krankenhauses auswirken. Weniger Patienten, weniger Geld.
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Ich sehe mehr Vor- als Nachteile wenn sich die ambulanten Patienten bei niedergelassenen Ärzten vorstellen als in der Klinik.
    • Bindung von Personalressourcen
    • Wenig Erlöse durch ambulante Fälle.
    Vielleicht will uns aber die TE ihre Ideen einstellen, damit es nicht den Beigeschmack vom Hausaufgaben für andere machen hat.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Nachteile bringt Forum Datum
Jobangebot in der Anästhesie - welche Vorteile und Nachteile gibt es? Intensiv- und Anästhesiepflege 25.06.2007
Welche Vorteile / Nachteile haben Schwesternschaften? Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.09.2004
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.