Welche Unterrichtsfächer in der Krankenpflegeschule?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Mäuschen, 10.04.2002.

  1. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mich würde interessieren welche Fächer denn in der Pflegeschule unterichtet werden. Kann man das denn wie die Berufsschulen betrachten? Ich frage nur weil es mich interessiert was auf mich zukomme sollte ich einen Ausbildungsplatz bekommen. Denn vielleicht habe ich ja ne Möglichkeit mich etwas vorzubereiten.

    Grüße
    Mäuschen
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Ramona 1984 gefällt das.
  3. Mäuschen

    Mäuschen Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flexi,


    vielen Dank !!

    Grüße
    Mäuschen
     
  4. Babsi

    Babsi Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hi Mäuschen,
    vielleicht entdeckst du ja irgendwo das Buch "Pflege Heute" von Thieme. Da steht im Prinzip alles drinn, was du für Krankenpflege brauchst. Da kannst du schonmal anfangen zu lesen, denn das wird mit Sicherheit kommen.

    Viel Spaß dabei,
    Sudja
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Unterrichtsfächer Krankenpflegeschule Forum Datum
Nach welchem/r Gesetz/ Ordnung sind wir zur Dokumentation verpflichtet? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 20.05.2017
Silberhaltige Wundauflagen - aber welche?! Wundmanagement 23.04.2017
Welche Entgeldgruppe und Stufe komme ich als Altenpflegerin? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 21.03.2017
Welchen Nebenjob während der Ausbildung? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 12.02.2017
Welcher Bachelor vor Pflege-/Medizinpädagogik-Master?! Studium Pflegepädagogik 13.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.