Welche Tarifverträge gelten in Krankenhäusern?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von NoOneKnows, 26.07.2013.

  1. NoOneKnows

    NoOneKnows Gast

    Hallo.
    Ich habe schon einmal
    rumgehackt,wo man sich nach der Lehre bewerben könnte.
    Nun würde ich gern ungefähr wissen, nach welchem Tarifvertrag bezahlt wird bzw wieviel man ca bekommt, da dies ja nicht bei jedem Krankenhaus mit angegeben ist.

    HELIOS Kliniken Schkeuditz und Leisnig
    Kreiskrankenhaus Torgau und KKH Eilenburg
    Muldentalklinik Wurzen
    Rehaklinik Dahlen-Schmannewitz
    Klinikum Döbeln
    Leipzig: Uniklinik, Klinikum St. Georg, Parkkrankenhaus, Herzklinik,St. Elisabeth

    Wäre nett, wenn mir das jemand sagen kann

     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Du hast je nach Klinik, entweder einen Haustarifvertrag oder die Klinik gehört dem TVÖD, TVL oder AVR an.
    Vielleicht kannst das Gehalt auf frei verhandeln.

    Wieviel du verdienst hängt dann wiederum von der Eingruppierung im jeweiligen Vertrag an. Im TVÖD wäre es die 7a und dann die Entwicklungsstufe 1 oder höher.
     
  3. annakarenina

    annakarenina Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand wieviel man in der Ausbildung im Sk. Georg in Leipzig ca. verdient?!

    danke :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Tarifverträge gelten Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.