Welche Studiengänge könnten in der nähen Zukunft erfolgreich sein?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von monika13, 24.06.2008.

  1. monika13

    monika13 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Hallo!
    Ich spiele seit längrer Zeit mir der Gedanke, mein Abi zu nutzen und studieren.
    Ich bin krankenschwester.
    Es würde mich interessieren, welche Vorschläge zur meiner Frage hier erscheinen..
    P.S .....berufsbegleitend wäre mir am liebsten..
    Gruss
    Monika
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo Monika,
    naja, die entscheidende Frage ist: was interessiert Dich und wo möchtest Du später arbeiten?
     
  4. adalbert

    adalbert Stammgast

    Registriert seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger, Bachelor of Health Science in Nursing, Dipl.-Pflegewirt
    Ort:
    NRW
    Mach das was dir Spaß macht, dann kommt der Erfolg ganz von alleine. Es ist :knockin: zu fragen welcher Studiengang in der Zukunft Erfolg verspricht, das kann man jetzt nämlich noch gar nicht sagen!
     
  5. Tagtraum

    Tagtraum Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Duales Studium Pflege ab 2009
    Ort:
    Augsburg
    Naja, ein Bisschen im Vorfeld schauen ist aber auch nicht schlecht.
    Mein Wunsch ist ja ein duales Studium mit Bachelor 'Pflege'.

    Ich habe jetzt aber auch schon von mehreren Leuten gehört, dass mich ein Bachelor eigtl. nicht weiterbringt, und ich lieber eine normale Ausbildung machen sollte, weil es stressfreier wäre und ich eigtl. das selbe Gehalt und das selbe Ergebnis am Schluss hätte.

    Aber naja, ich glaube mein Interesse für dieses Studium ist zu hoch, um so eine Chance sausen zu lassen, falls ich sie bekommen sollte.
     
  6. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    wenn es ums Gehalt geht, sollte man eigentlich jede Berufsausbildung und jedes Studium im sozialen Bereich bleiben lassen.
    Wenns dich interessiert: nur zu
     
  7. Tagtraum

    Tagtraum Newbie

    Registriert seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Duales Studium Pflege ab 2009
    Ort:
    Augsburg
    Ja, lieber habe ich später einen Job bei dem ich gerne in der Früh aufstehe und der mir Spaß macht.
    Auch wenn es dafür nich so ein hohes Gehalt gibt. :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Studiengänge könnten Forum Datum
Welche dualen Studiengänge gibts? Ausbildungsvoraussetzungen 09.09.2011
Studium ohne Abitur: welche Studiengänge? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 26.01.2006
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.