Welche Schule ist besser?

knaegge

Junior-Mitglied
Guten Morgen

Kennt jemand die Kinderkrankenpflegeschule in Freiburg oder in Ulm? Könnt ihr mir vielleicht was darüber erzählen, ob eine besonders gut ist, oder nicht so toll,....

Und die Kinderkliniken, kennt die jemand in Freiburg oder Ulm? Wie sind die so?

Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet

Gruß Knaegge

Hallo,
ich denke, dass es schwer werden wird, hier jemanden zu terffen, der BEIDE Schulen gut kennt ( also als Schüler) und eine relativ objektive Besxchreibung beider geben kann....

Warum schaust Du Dir selber nicht mal beide Schulen an und holst nötige Informationen "vor Ort" ein?
Wenn Du erstmal da bist, vielleicht auch mit Schülern oder Lehrern ins Gespräch kommst, dann wirst Du bestimt merken, ob es Dir da gefallen könnte.

LG, Lillebrit

Man muß ja auch nicht unbedingt beide Schulen kennen um sagen zu können was an seiner Schule gut oder schlecht ist.

Außerdem interessiert es mich ja auch wie die Kinderkliniken sind, wie die Schüler betreut werden, ob es z.B. einen Mentor, bzw eine Mentorin gibt usw.

Ich war auch schon in Ulm, aber bei einem kurzen Besuch, kann man ja nicht wirklich feststellen wie die Lehrer sind, wie die Qualität des Unterrichts ist. Wie die Organisation und die Betreuung der Schüler von seiten der Schule ist.

Ich würde mich also trotzdem freuen, wenn ein paar ihre Erfahrungen mit den Schulen bzw. den Kliniken hier erzählen würden.

Gruß Knaegge

Ähnliche Threads