Welche Schule ist besser?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von knaegge, 11.09.2004.

  1. knaegge

    knaegge Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen

    Kennt jemand die Kinderkrankenpflegeschule in Freiburg oder in Ulm? Könnt ihr mir vielleicht was darüber erzählen, ob eine besonders gut ist, oder nicht so toll,....

    Und die Kinderkliniken, kennt die jemand in Freiburg oder Ulm? Wie sind die so?

    Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet

    Gruß Knaegge
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich denke, dass es schwer werden wird, hier jemanden zu terffen, der BEIDE Schulen gut kennt ( also als Schüler) und eine relativ objektive Besxchreibung beider geben kann....

    Warum schaust Du Dir selber nicht mal beide Schulen an und holst nötige Informationen "vor Ort" ein?
    Wenn Du erstmal da bist, vielleicht auch mit Schülern oder Lehrern ins Gespräch kommst, dann wirst Du bestimt merken, ob es Dir da gefallen könnte.


    LG, Lillebrit
     
  3. knaegge

    knaegge Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Man muß ja auch nicht unbedingt beide Schulen kennen um sagen zu können was an seiner Schule gut oder schlecht ist.

    Außerdem interessiert es mich ja auch wie die Kinderkliniken sind, wie die Schüler betreut werden, ob es z.B. einen Mentor, bzw eine Mentorin gibt usw.

    Ich war auch schon in Ulm, aber bei einem kurzen Besuch, kann man ja nicht wirklich feststellen wie die Lehrer sind, wie die Qualität des Unterrichts ist. Wie die Organisation und die Betreuung der Schüler von seiten der Schule ist.

    Ich würde mich also trotzdem freuen, wenn ein paar ihre Erfahrungen mit den Schulen bzw. den Kliniken hier erzählen würden.

    Gruß Knaegge
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Schule besser Forum Datum
Welche Krankenpflegeschule ist besser? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.06.2010
Wochenenddienst für 1. Jahresschüler - Welche Schicht ist besser? Ausbildungsvoraussetzungen 16.12.2009
Studiengang Medizinpädagoge ---> Welche Schulen/Stellenangebote/Verdienst Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.06.2013
Welche Adresse für die Bewerbungen: Krankenhaus oder Krankenpflegeschule? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2013
Lehrer an Krankenpflege- oder Rettungsdienstschulen: Welches Studium als Krankenpfleger? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 06.09.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.