Welche Rechte bei Unzufriedenheit mit dem ambulanten Pflegedienst?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von HeikeX, 03.02.2010.

  1. HeikeX

    HeikeX Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen welche Möglichkeiten ich habe,
    wenn ich mit dem Pflegedienst und seinen Leistungen nicht zufrieden bin ?
    LG Heike
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Heike,

    hast du mit den Pflegekräften gesprochen? Wenn dies nicht klappt mit der Pflegedienstleitung.
    Sollte alles nicht helfen - Pflegedienst wechseln.

    Welche Probleme habt ihr miteinander? Wenn ich mal so neugierig fragen darf.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  3. HeikeX

    HeikeX Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab keine Probleme...
    Mache eine Ausbildung zum unabhängigen Pflegesachverständiger und dort wurde die Frage gestellt.
    LG Heike
     
  4. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
  5. AndyW

    AndyW Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger Intensiv, Rettungssanitäter
    Ort:
    Tübingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Richtig, primär versuchen die Probleme aus dem Weg zu schaffen indem ein persönliches Gespräch gesucht wird, dann Leitung der Sozialstation und natürlich (wie bei allen Dienstleistungen), steht es dem Kunden frei das Vertragsabkommen zu kündigen und sich andersweitig Hilfe zu holen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Rechte Unzufriedenheit Forum Datum
Überstunden bei Kündigung - Freizeitausgleich oder Auszahlung - welche Rechte habe ich? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 03.10.2010
Befristeter Arbeitsvertrag - Welche Rechte habe ich? Ist mein Arbeitgeber der liebe Gott? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 30.08.2009
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.