Welche Möglichkeiten....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Ernapoppel, 10.09.2007.

  1. Ernapoppel

    Ernapoppel Newbie

    Registriert seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und bin angenehm überrascht.

    Ich reiße mal kurz mein Problem/Situation an: ich bin 30 Jahre alt und exam. Krankenschwester – Schulabschluss Realschulabschluss. Habe 6 Jahre berufliche Erfahrungen gesammelt überwiegend in der Psychiatrie (geschlossener Drogenentzug und Kinder- und Jugendpsychiatrie). Kann aufgrund einer schweren Erkrankung und mehrfachen Operationen diesen Beruf nicht mehr ausüben (aus dem körperlichen Aspekt) heraus.
    Nun suche ich eine alternative. Die zum einen pflegenah (sprich noch mit Medizin) ist und zum anderen nicht unbedingt 4 Jahre dauert. Habe mich an verschiedenen Fachhochschulen erkundigt, die sagen aber einem ständig was anderes. Und ich weiß im Umkreis vom Ruhrgebiet auch keine Anlaufstellen. Ob es auch gewisse Ausbildungen/Studiengänge/Weiterbildungen als Fernstudium oder in Vollzeit gibt. Geschweige denn welche bereiche für unser eins überhaupt zugänglich ist.

    Danke für eure Hilfen….


    Gruß
    Hanna
     
  2. Scoobychen

    Scoobychen Newbie

    Registriert seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin Pflege/ Bio Bachelor Uni
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Hanna, ich studiere zur Zeit Pflege auf Bachelor an der Uni in Osnabrück und da hab ich in einem Seminar gehört, dass man sich als Krankenschwester zur Diabetesberaterin oder -assistentin weiterbilden lassen kann. Beim deutschen Diabetikerbund. Genaues weiß ich aber leider auch nicht, man berät dann halt Familien und macht glaub ich so Kurse für Diabetiker. Vielleicht wär das was für dich?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Möglichkeiten Forum Datum
Welche Möglichkeiten hab ich mit einem Bachelor of Science Pflegewissenschaft Studium Pflegewissenschaften 03.10.2014
Welche Möglichkeiten gibt es noch für mich? Tätigkeitsberichte 15.01.2014
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es für die GYN/GH? Gynäkologie / Geburtshilfe 22.02.2012
Krankenpflegehilfe - welche Möglichkeiten hat man damit? Adressen, Vergütung, Sonstiges 13.02.2011
Welche Möglichkeiten? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 14.07.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.