Welche Medikamente dürfen zusammen an welchem Schenkel des ZVK's laufen?

Dieses Thema im Forum "Intensiv- und Anästhesiepflege" wurde erstellt von matze2720, 24.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matze2720

    matze2720 Gast

    Wunderschönen guten abend:-),
    hab mal ne bescheidene frage, welche medikamente müssen am zvk seperat laufen. und bei welchen kombis muss ich eventuell mit ausfällung (kristalisation) im system rechnen? weiß nur das lasix aufgrund seines besonders niedrigen ph- wertes allein laufen muss. bei cordarex machen wir es auch so.
    hab aber gerade in einem älteren beitrag gelesen, dass es gar nicht notwendig ist cordarex seperat laufen zu lassen (lt. rote liste)
    welche antibiosen vertragen sich eigentlich nicht miteinander??? ich glaube bei klacid kann es zu ausfällungsreaktionen kommen:gruebel:


    und um kein neues thema anzufangen gleich noch ne frage.
    spült ihr eure offenen absaugsysteme (nach dem absaugvorgang, absaugkatether verworfen) mit leitungswasser oder aqua oder ampuwa??? für quellen wäre ich dankbar.
    so das solls erstmal gewesen sein. besten dank im voraus für eure hoffentlich zahlreichen antworten:king:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Medikamente dürfen Forum Datum
Welche Medikamente dürfen bei einer Kurzinfusion zusammen gegeben werden? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 21.12.2013
Welches Medikamenten-Pocket ist das Beste? Literatur und Lehrbücher 17.02.2011
Welche Medikamente nicht zusammen? Pharmakologie 19.05.2008
Welche Infusionen/Medikamente über Hahnenbank und was nicht? Intensiv- und Anästhesiepflege 10.01.2008
Welche Medikamente muss Pflegefachpersonal kennen? Pharmakologie 25.09.2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.