Welche Leistungskurs-Fächer im Abi für die Ausbildung?

steffi85

Newbie
Hallo an alle :lol:
Erstmal muss i sagen, dass diese seite echt klasse is!!!!!!!!!!!!!
Kompliment an die macher!!!

Nun zu meinen kleinen problemchen 8)

Ich bin jetzt in der 11.klasse eines gymnasiums in bayern.Ich finde der beruf als kinderkrankenschwester klingt net schlecht, i bin also am überlegen diesen nach meinem abi zu erlernen.
Nun bei mir steht im mai die leistungskurswahl an, könnt ihr mir sagen auf welche fächer am meisten geschaut wird?
Es gint eigentlich kein fach in dem ich richtig mies bin, also min.nen 3er hab i bisher in jedem fach!!!!
Also vielen dank schon mal im voraus 8)

Hallo Steffi,

herzlich willkommen bei Krankenschwester.de.

Nun, welche Leistungskurse Du besuchen willst, das ist so eine Sache.
Mathe ist gefragt, Chemie, Deutsch, Biologie, Physik....es kommt auch drauf an was Dir am besten liegt.

Ein gutes Zeugnis insgesamt ist vorrangig, aber das ist ja klar.

Was sich immer gut macht sind Praktikas. Ich gehe mal davon aus, dass Du noch keins gemacht hast und ich möchte Dir ans Herz legen mal auf einer Kinderstation eines zu machen.

LG
urmel

Hallo Steffi!

Also ich hatte als Leistungskurse Deutsch und Englisch und man hat mich auch genommen :)

Natürlich denke ich kann es nicht schaden, Bio als LK zu nehmen. Vorwissen schadet ja nich :daumen:
Aber ich denke vorrangig sind die Noten allgemein, wenn du also wie du sagst in jedem Fach mindestens eine 3 hast, sehe ich da kein Problem!

Viele liebe Grüße Steffi :wavey: