Welche Krankenpflegeschule ist besser?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von BigBoy3000, 15.06.2010.

  1. BigBoy3000

    BigBoy3000 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gernein Erfahrung bringen welche der beiden Krankenpflegeschulen am besten ist.

    A) Krankenpflegeschule im Carl von Basedow Klinikum in Merseburg
    B) Krankenpflegeschule Bergmannstrost in Halle (Uni)
     
  2. muggel

    muggel Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Allgemein- und Unfallchirurgie
    In welchen Kategorien???
     
  3. BigBoy3000

    BigBoy3000 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also mich interessiert vor allem die Theorie.
     
  4. BigBoy3000

    BigBoy3000 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist echt keiner von euch in einem von beiden Häusern in der Lehre? Los kommt schon ich muss mich entscheiden und die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht.
     
  5. HoneyBloom

    HoneyBloom Poweruser

    Registriert seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    ITS
    Funktion:
    Oberkurs
  6. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Ich kenne die beiden Schulen auch nicht, aber selbst wenn sich hier jemand für eine der beiden Schulen ausspricht, kennt er wahrscheinlich die andere Schule nicht. Außerdem ist eine Schule, die für den Einen gut ist, das für den Nächsten nicht unbedingt die richtige Wahl.
    Schau lieber nach den Klassengrößen (je kleiner, desto individueller der Unterricht), nach den Fachgebieten der Krankenhäuser und der Ausbildungsorganisation. Und ganz wichtig: Welche Schule/welche Lehrer haben Dir beim Vorstellungsgespräch mehr zugesagt. Wenn die Chemie stimmt, fällt das Lernen leichter.
     
  7. Rose159

    Rose159 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderstation
    ich war an der uniklinik halle zum vorstellungsgespräch ( nur, falls du da auch im praktischen bereich ausgebildet wirst) und kann so viel sagen:

    das krankenhaus war ziemlich groß und für mich schwer überschaubar (aber uniklinik halt)
    aber die leute waren sehr nett und wirkten ziemlich kompetent ;)

    vielleicht hilfts ja bisschen...:lol1:
     
  8. BigBoy3000

    BigBoy3000 Newbie

    Registriert seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist halt auch das ich nach Halle täglich 20km hin und 20km zurück fahre und nach Merseburg gerade einmal 5km hin und 5km zurück fahren muss. Also rein Finanziel gesehen ist halt Merseburg besser jedoch soll die Schule in Merseburg halt nicht mehr so gut sein (Hörnsagen).:mryellow:

    Unnnnnnd aus dem Grund wärs halt nicht schlecht wenn hier zufällig von jeder schule einer wenigsten wäre der mal kurz schildern könnte wie es so abläuft und ist.
     
  9. Rose159

    Rose159 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Kinderkrankenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderstation
    nun ja...dann wirst du dich eventuell ohne kommentare von den anderen hier entscheiden müssen.. denn so wies aussieht, is hier niemand von den schulen..

    geh einfach nach deiner persönlichen meinung und den kriterien, die dir wichtig sind..und 20 minuten fahrzeit nach halle würde ich persölich jetzt nicht sooo tragisch sehen, wenn du die schule dafür gut findest ;)

    viel erfolg :-) :flowerpower:
     
  10. sonnen*schwester

    Registriert seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ab 1.09.10 Gesundheits- und Krankenpflegerin in spe :)
    hey,

    ich besuche zwar keine von den beiden schulen, aber ich komme aus der gegend.
    fange ab september im uniklinikum in halle an :-)!

    an deiner stelle würde ich mich definitiv für das bergmanstrost entscheiden.
    dieses klinikum hat den besten ruf hier in unserer umgebung und nur wenige haben dort die chance auf einen ausbildungsplatz.
    merseburg dagegen...nun ja, ist kein schlechtes klinikum, aber nicht vergleichbar mit dem bergmannstrost!!!

    lg, sonnen*schwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Krankenpflegeschule besser Forum Datum
Welche Adresse für die Bewerbungen: Krankenhaus oder Krankenpflegeschule? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.02.2013
Über welche Dinge redet man in den Pausen mit den Klassenkameraden in der Krankenpflegeschule? Talk, Talk, Talk 27.07.2011
Welche Krankenpflegeschule in München? Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.07.2010
Anerkennung ukrainischer Ausbildung / welche Krankenpflegeschulen in Stuttgart Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.02.2010
Welche Krankenpflegeschule in Berlin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 14.11.2003

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.