Welche Jobmöglichkeiten als Kinderkrankenschwester?

Tine84

Newbie
Hallo!

ich habe 2 Fragen:

1. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester abgeschlossen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich gleich wieder in einem Krankenhaus arbeiten möchte. Gibt es noch andere Bereiche außer in Arztpraxen und in der ambulanten Krankenpflege, in denen die Ausbildung anerkannt wird?

2.Leider bin ich zur Zeit arbeitssuchend. Ich möchte mich gerne weiterbilden bzw. eine Beschäftigung annehmen, die für den Beruf von Vorteil wäre. Würde auch ehrenamtlich arbeiten oder ein Praktikum machen. Habt ihr Ideen, was ich machen könnte?

LG Kristin

Also ich arbeite bei einem ambulanten Kinderkrankenpflegedienst. Wir machen häusliche Kinderkrankenpflege, aber auch Schulbegleitungen, ohne Schicht-und Wochenenddienst. Von wo kommst Du denn?

Ich komme aus Paderborn.
Hier gibt es leider keinen ambulanten Kinderpflegedienste. Leider gibt es hier im Umkreis auch nicht viele Kinderkliniken und von den meisten hab ich schon Absagen bekommen. Möchte aber gerne etwas machen, um mich etwas weiterqualifizieren zu können. Hab daran gedacht, erst mal ehrenamtlich in einem Waisenhaus oder Kindergarten zu arbeiten. Was hältst du davon?

Das ist besser als nichts, aber versuche doch nebenbei Zusatzqualifikationen zu erhalten, die nicht jeder hat. Einen Gebärdenkurs an der VHS zum Beispiel. Oder eine Sprache. Gerade weil es nicht viele Stellen gibt, musst Du Dich hervorheben!Und versuch doch ein bezahltes Praktikum zu machen. Ehrenamt schön und gut, aber von irgendwas muß man ja auch leben....