Welche Fachzeitschrift lest Ihr?

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von magunda, 09.02.2014.

  1. magunda

    magunda Newbie

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Landkreis Harburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hallo Ihr lieben!

    Ich arbeite in der ambulanten Pflege und bin auf der Suche nach einer Pflegezeitschrift.
    Gibt es "nur" die eine (die Schwester, der Pfleger) oder auch andere/ bessere?

    Danke für Eure Antworten
     
  2. yyxxmariaxxyy

    yyxxmariaxxyy Newbie

    Registriert seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    hallo,

    in unserer Einrichtung wurde uns die "Heilberufe" sehr empfohlen, finde sie auch richtig gut. immer neue Erkenntnisse verständlich und gut erklärt.

    Kostet glaube 60€ im Jahr
     
  3. schokofee

    schokofee Stammgast

    Registriert seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Ich hatte eine zeitlang "Dr.Mabuse" abonniert, inzwischen nur noch die "Kinderkrankenschwester".
     
  4. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    ergänzend zu oben:
    Pflegezeitschrift von Kohlhammer (anspruchsvoller als Heilberufe) oder
    PDL-Konkret für Leitungsebene
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Geht ein wenig danach, was du lesen willst...

    Ich find die Pflegerecht imemr interessant...
     
  6. magunda

    magunda Newbie

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Landkreis Harburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Hey Ihr!

    Danke - auf einmal doch Antworten!

    Ich war ja lange raus aus´m Beruf und weiß gar nicht so genau "WAS" ich lesen will.
    Im Büro liegt immer "die Schwester, der Pfleger" aus, aber ich hätte gern privat noch was anderes dazu.

    Also wenn jemand noch was Gutes weiß - ich freu mich.
     
  7. Nordlicht

    Nordlicht Poweruser

    Registriert seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Kollmar
    Harburg....:fidee:wenn Du im Mai bspw. in Bremen auf dem Kongress bist, kannst Du einige Zeitschriften an den Ständen kennenlernen und bekommst kostenlose Exemplare.
    Im Internet kannst Du auch in einige Hefte sehen, um Dir ein BIld zu machen. Am Markt in von "Frau mit Herz" - bis Spiegel-Niveau einiges vertreten.

    Und wie Maniac schon schrieb: was willst Du lesen? Fachereich? Soll es speziell nur für den ambulanten Bereich sein, interessiert Dich die stationäre Versorgung?
    oder auch bedenken: das tollste Abo nützt nichts, wenn die Zeitschrift nicht gelesen wird.
     
  8. Barbara28

    Barbara28 Newbie

    Registriert seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. G.u.Krankenpflegerin
    Hallo nagunda,

    Für jemand der in der in der ambulanten Pflege arbeitet empfehle ich "dieschwesterderPfleger". Es hat mir während der Ausbildung gut geholfen. Die berichten immer über neue Pflegekonzepte in der Allg.Krankenpflege, Pflegeprodukte, gesetzliche Veränderungen..etc.. Du kannst einen Probeabo für 6 Monate holen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Fachzeitschrift lest Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.