Welche Einstellungen muß ich für den Chat vornehmen?

Andre_Winter

Gesperrt
Beruf
Krankenpfleger
Hallo!
Welche Einstellungen muß ich vornehmen um in den Chat zu kommen?
Bei mir erscheint immer nur ein neues Fenster mit einem Platzhalter (wie für eine Grafik, die nicht laden will) und weiter nix.
Es wäre echt nett, wenn Ihr dazu einige Tipps oder wenigstens den einen richtigen Tip hättet!
Viele Grüße!
Andreas

Hallo Andreas,

das Problem sieht danach aus, dass Du Java nicht auf dem Rechner hast. Normalerweise ist das Java-Paket in Deinem Windows (vorausgesetzt, Du benutzt dieses Betriebssystem) oder MacOS oder Linux automatisch mit dabei.

Man kann dieses aber ganz einfach nachinstallieren... geh doch mal auf

http://java.sun.com/getjava/

und schaust dort rechts oben (Free Download) --> klicke auf 'Get It Now' und installiere Dir das JavaKit.

Wenn Du fertig bist, solltest Du den Chat nutzen können... sollten wider Erwarten weitere Probleme auftauchen, dann kontaktiere mich bitte nochmals.

Gruß
Ralf

Hallo,

wenn ich auf Chat klicke kommt bei mir dieses rote Kreuz im weißen Hintergrund.
Ich hab vor kurzen meine PC formatiert und Windoofs neu drauf gespielt. Als ich dann zum ersten mal in den Chat gehen wollte kam eine Frage wo man irgendwas anklicken musste, hab aus Versehen igrendwas gedrückt und ich glaube es war das falsche. :lamer:

Kann man da noch was machen?

MfG
Sloopy

Hallo Sloopy,

Sloopy schrieb:
wenn ich auf Chat klicke kommt bei mir dieses rote Kreuz im weißen Hintergrund.
Dies ist ein Hinweis auf eine fehlende Java-Installation.

Sloopy schrieb:
Ich hab vor kurzen meine PC formatiert und Windoofs neu drauf gespielt. Als ich dann zum ersten mal in den Chat gehen wollte kam eine Frage wo man irgendwas anklicken musste, hab aus Versehen igrendwas gedrückt und ich glaube es war das falsche. :lamer:
Ich sehe, dass Du Windows XP als Betriebssystem einsetzt. Folgendes ist hierzu zu sagen: Die Windows XP-Version vor dem Servicepack 1 enthält tatsächlich keine Java Virtual Machine, die für den Aufruf des Chats notwendig ist. Ab Servicepack 1 (bzw. wenn Du dieses installiert hast), ist die JVM wieder integriert. Also hast Du 2 Möglichkeiten:

1.) Du installierst das Servicepack 2, welches kumulativ alle Änderungen des Servicepack 1 enthält - Download hier: http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/default.aspx?ln=de

ODER

2.) Du installierst die Java Virtual Machine eines anderen Anbieters, in diesem Falle von Sun. Den Link findest Du oben bei einem Beitrag von mir an Andre_Winter. Du kannst genauso wie in dem obigen Beitrag beschrieben vorgehen!

Hoffe, dass Dir damit geholfen ist und wir Dich bald wieder im Chat begrüßen können...

Für weitere Rückfragen stehe ich Dir gern zur Verfügung!

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

also das Servicepack 2 hab installiert das Problem ist aber immer noch da. :cry:

Und diese Sun Version kann ich nicht installieren. Ich glaube ich muss da was an meinen Browser einstellen, kann man denn nicht irgendwo das blocken von Java deaktivieren?

MfG
Sloopy

Hallo Sloopy,

ich denke, dass bekommen wir schon hin...

gehe mal bitte auf folgende Seite (http://www.schlaue-seiten.com/java_aktivieren.htm) und scrolle etwas nach unten bis zum Punkt "Internet Explorer 5.x und 6.x für Windows". Dort kannst Du das Aktivieren der notwendigen Funktionen in Deinem Browser nachlesen...

Viel Erfolg!
Gruß
Ralf

Juhu es geht, hab die Java Version runtergeladen die bei schlaue seiten stand.

Vielen Dank!

Sloopy

Hallo Sloopy,

klasse, freue mich, dass es wieder funktioniert! Jetzt aber ordentlich chatten, bitte :megaphon: :mrgreen:

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

sshon bin ich drin hab ich was zu meckern. :)
Das copy & paste kann man nicht anwenden. Also wenn ich z.B. ein Link posten möchte. Kann man das was machen?

MfG
Sloopy

Hallo Sloopy,

doch, auch Copy&Paste ist im Chat möglich, leider (momentan) nicht mit dem Kontextmenü der rechten Maustaste.

Wenn Du einen Link in die Zwischenablage kopiert hast und möchtest diesen im Chat verwenden, dann klicke einfach im Chat in das Eingabefeld und drücke den sog. Shortcut

STRG + V

...also den Shortcut (zuerst STRG-Taste drücken und halten und zusätzlich die 'V'-Taste drücken), den Du unter Windows immer verwenden kannst, wenn die Maus nicht so kopieren will, wie Du möchtest...

Du wirst sehen, dass dann der Link aus der Zwischenablage in das Eingabefeld koipiert wird. Der eingefügte Link wird dann im Chatfenster auch anklickbar sein. Das Copy&Paste im Chat wird sich jedoch auch noch verbessern nach den nächsten Updates!

Viele Grüße
Ralf

Hallo Ralf,

thx4info.jpg

MfG
Sloopy