Welche Eingruppierung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von midnightlady24, 03.11.2006.

  1. midnightlady24

    midnightlady24 Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
    Ort:
    Bad Breisig
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
    Funktion:
    PDL
    Hallo .... eine frage .... welche Eingruppierung haben Krankenschwestern mit 5 jähriger Berufserfahrung, wenn sie ab dann nach dem TÖvD bezahlt werden sollen ?

    Ich habe einen tollen Rechner gefunden, der mir weiterhelfen könnte, wenn ich wüsste, zu welcher stufe wir gehören. Leider kann mir die Hilfsfunktion dort nicht weiter helfen.


    Danke im Vorraus .... Monika
     
  2. Stern32

    Stern32 Poweruser

    Registriert seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Funktion:
    Krankenschwester
    Hallo

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe nur "Jahre Berufserfahrung und hab KR5 du müßtest glaub ich Kr6 bekommen.

    Gruß TinaG.
     
  3. soli69

    soli69 Newbie

    Registriert seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo, ich bin auch in der Kr5 Stufe 8, was es auch immer heißen mag.

    Lg. soli69
     
  4. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    EG7a Stufe 3
     
  5. midnightlady24

    midnightlady24 Stammgast

    Registriert seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin; Palliativschwester
    Ort:
    Bad Breisig
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulanter Pflegedienst; Sozialstation
    Funktion:
    PDL
    Vielen Dank Jörg .... Leider kann ich bei dem REchner das "a" nicht mit eingeben, aber ich denke so ungefähr kommt es dann ja schon hin.
     
  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Das macht nix. Einfach EG7 und es passt schon. Ich wollte halt gaaanz genau sein. ;)
     
  7. Marija

    Marija Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:-?
    ich habe Heute erst dieser Thema gefunden und gelessen.Ich arbeite als Fachkrankenschwester auf der Intensivstation und bin ich bezahlt nach AVR(KR 6 Stufe 9).Kann mir jemand helfen wie wird es auf TVÖD umgerechnet.Es gibt bei mir noch eine Sache und zwar suche ich eine Stelle als Stationsleitung auf ITS.Noch eine Frage ist in welche Eingruppierung kommen die Stationsleitungen.

    danke für jeder Antwort

    marija
     
  8. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Marija,

    wechselst du den Arbeitgeber? Hast du die Fachweiterbildung?

    Beispiel mit Wechsel des AG wirst du, sofern die Fachweiterbildung vorhanden mit TVÖD 9a und Stufe 1 eingruppiert.
    Ohne FWB 8a Stufe 1.
    Stationsleitungen werden in der Regel mit 9c eingruppiert, bei AG-Wechsel wieder Stufe 1.

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  9. Marija

    Marija Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde 2003

    danke dir für die Information.Ich habe FWB für I&A seit 10 Jahren und Stationsleitungkurs seit 3 Jahren,aber für STL habe ich kein Erfahrung.Hier in D arbeite ich seit 15 Jahren.Kannst du Bitte in der Tabele anschauen wie ich bezahlt werde.Danke dir vielmals für deine Mühe.

    Gruss Marija
     
  10. Brady

    Brady Gast

    Hallo Marija,

    hier kannst Du nachschauen:

    Gewerkschaft für Beschäftigte im Gesundheitswesen


    Liebe Grüße Brady
     
  11. Marija

    Marija Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brady,
    die Tabellen kann ich 24 stunden anschauen aber habe ich keine Ahnung welche Stufe und welche Entgeltgruppe,bei Grundentgelt oder bei Entwicklungsstufen muss ich nachschauen.ich bin seit 15 jahren nach AVR bezahlt.
    Danke
    Gruss Marija
     
  12. Brady

    Brady Gast

    Hallo Marija,

    das scheint schwierig zu sein. Ich kenne mich auch selber nur im AVR aus.
    Hoffen wir mal, dass jemand sich besser auskennt.
    Tut mir leid, dass ich nicht helfen kann.

    Liebe Grüße Brady
     
  13. Marija

    Marija Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brady,
    ich bedanke mich für deine Mühe.Ich möchte gerne Sl werden und bezahlung ist für mich auch wichtig.Möchte ich etwas mehr als jetzt haben,wenn ich nach tvöd weniger entlönung ist dann suche ich KH welche nach AVR bezahlen.
    Gruss Marija
     
  14. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Marija,
    da brauche ich nicht nachschauen, wenn du den Arbeitgeber wechselst, fängst du immer mit der TVÖD Stufe 1 an.

    Also schau nach: Intensiv - 9a Stufe 1
    SL 9c Stufe 1

    Liebe Grüsse
    Narde
     
  15. Marija

    Marija Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Narde,
    ich habe nachgeschaut und steht erst von Stufe 3,für Stufe 1 sehe ich kein Entlönung.Ich habe z.B.für 9c Stufe 3 2650Euro gesehen,ich kann nicht glauben das ist das Bruto und das dazu Zuschäge für Intensiv,Nachtdienst,Sa,So und Schichtzulage kommen werden.Das wird alles zusammen nicht mehr als 3000Euro sein.ich habe schon so viel mit meine Kr 6.Es lohnt sich nich in ÖD zu Arbeiten sondern in Caritas KH.Habe ich alles richtig verstanden oder????.
    Gruss Marija
     
  16. sleepie

    sleepie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin
    Ort:
    Aken
    Akt. Einsatzbereich:
    stationäre Pflege
    Welche Eingruppierung erhält man als Altenpflegerin mit 8 Jahren Berufserfahrung nach AVR (bei Caritas-Bayern)?
    Sehe in diesem Wirrwarr von Tabellen nicht durch.
     
  17. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Berufserfahrung zählt nichts, nur Betriebszugehörigkeit.
    Du fängst neu dort an, ohne durchgängig beschäftigt gewesen zu sein?

    KR4, Stufe 1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Eingruppierung Forum Datum
Welche Eingruppierung? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.01.2015
Zurück zur Krankenpflege - mit welcher Eingruppierung kann ich rechnen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 13.11.2013
Welches ist die höchste Eingruppierung Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.09.2006
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.