Welche EG-Einstufung?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von zitrapfel, 21.03.2009.

  1. zitrapfel

    zitrapfel Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein etwas kompliziertes Problem und hoffe, daß mir jemand von Euch helfen kann:
    Bin Intensiv-Anästhesieschwester,39, (MIT FACHWEITERBILDUNG) und ziehe demnächst von Baden-Württembetg nach Niedersachsen. Habe mich bei einem Arbeizgeber für den Dialysebereich beworben, der nach TVöD bezahlt.Nun meine Frage: welche Einstufung kann ich erwarten, wenn ich bereits seit Ende 2002 nicht mehr in öffentlichen Dienst,sondern in der Freien Wirtschaft gearbeitet habe?:gruebel:
    Des weiteren ist der Sitz meines Arbeitgebers in Hessen, mein Einsatzort jedoch in Niedersachsen...nach welchem Tarifabschluß wird da voraussichtlich vergütet werden? Diese TVöDs sind doch, wie ich gelesen habe,Länder-und Kommunenabhängig,oder?
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,

    ich denke, dass Du hierfür klären müsstest, ob der TV-L oder der TVöD-K herangezogen wird.
    Da Du Berufserfahrung hast, bist Du wahrscheinlich in der Stufe 2...Stufe 3 ist möglich bei mehr als 3-jähriger einschlägiger Berufserfahrung. Allerdings weiss ich nicht, ob man es so auslegen könnte, dass Du eben im Dialysebereich Anfängerin bist.
    :gruebel:
    Für die normale Pfllege wird EG 7a bezahlt, in Funktionsbereichen oder auf ITS 8a.

    Dein Alter findet auf jeden Fall keine keine Berücksichtugung.

    Es wird wohl auf EG 7a oder EG 8a, Stufe 2 (eventuell 3) hinauslaufen.
     
  3. zitrapfel

    zitrapfel Newbie

    Registriert seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!!:-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Einstufung Forum Datum
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016
Welche Einstufung? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.01.2009
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.